Kaufberatung Colt mit 160.000 km

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,
    brauche einmal Eure Hilfe für eine Kaufendscheidung,




    mein Sohn hat sich gestern dieses Fahrzeug angesehen, der Händler hat dieses Fahrzeug reserviert und den Link auf mobile entfernt.
    Link:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ENDING&spc=CRUISE_CONTROL





    Daten auf mobile.de:
    Colt 1.3l xtra, weiß 4 türig
    ohne Beulen und Kratzer
    Baujahr 01.2012
    1 Hand
    Scheckheft gepflegt
    160.000 km Laufleistung
    Kaufpreis bei mobile.de 4.400 Euro


    er soll neuen TUV und ein Satz Winterreifen dazu erhalten und der Kaufpreis ist gemindert auf 4.200 Euro
    Vorteil: er wohnt in Augsburg und Händler in München Neuried,
    Nachteil: Laufleistung 160.000 km


    wie lange hält überhaupt so ein colt motor 1,3l und das Getriebe
    und wielange hält so eine Kupplungsscheibe, Drucklager und andere Verschleißteile beim Colt
    und wenn er den Wagen kaufen sollte wo drauf sollte er besonders Achten und Hinsehen


    ein hezliches Danke im Vorraus,


    Colt und Yaris => Hinweis für Leute mit einer größe von 1,95cm:
    der Colt 2011, 4 türg hat ein besseres Patzangebot und Beinfreiheit auf der Fahrerseite als der Yaris 2001, 2 türig




    mfg
    logitechmaus



  • Ich würd jetzt mal die Laufleistung nicht unbedingt als grossen Nachteil werten denn es zeigt dass er bewegt wurde über die Jahre und den Preis find ich auch nicht zu teuer. Bei guter Wartung sind die Motoren sehr langlebig normalerweise, Rost ist meistens der Grund des Todes. Denke wie bei vielen die Schwachstellen sind hinterer Querträger und Tankstutzen. Bilder vom Auto währen auch hilfreich. Sonst mal hier jemanden fragen der mitgeht zu anschauen aus der Nähe.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Prinzipiell sind die CZ recht robust und nicht mehr so ne Rostschüsseln wie sein Vorgänger. Hängt vielleicht auch damit zusammen das sie in Europa vom Band gefallen sind und nicht aus Japanischem Blech.


    Wegen den üblichen Problemen - Schau dir die ersten 2 Seiten im Z30 Forum an. Manchmal fällt wohl die Uhr aus - aber das lässt sich zum Glück leicht beheben.


    Wenn mich nicht alles täuscht steht der bei dem Mitsuhändler in Neuried?


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)