Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

• »Alex27289« ist männlich
  • »Alex27289« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Mivec BJ2009

G P
-
A G 2 7 2

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2018, 09:41

WLAN-Router mit Modem

Guten Morgen zusammen ;)

Da meine EasyBox 904 nach 4.5 Jahren solangsam den Geist aufgibt und das auch von einem Vodafone Techniker bestätigt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen WLAN-Router mit Modem.

Natürlich findet man als erstes Google-Ergebnis eine Fritzbox, da man aber seit 2016 eine freie Routerwahl hat gibts da auch noch paar mehr Anbieter. :nick

Rauskristallisiert haben sich für mich mittlerweile entweder die Fritzbox 7490 oder der ASUS DSL-AC87VG.

Optisch gesehen sieht der ASUS natürlich ansprechender aus, auch verspreche ich mir über die 4 Antennen eine größere WLAN-Reichweite.

Warum ich hier schreibe? Ich suche eigentlich Erfahrungen zu den Geräten, falls wer diese zu Hause hat. Der freundliche Vodafone-Techniker hat mir auf jeden Fall geraten keine EasyBox erneut zu nehmen :lool und er persönlich hat den von mir genannten ASUS Router zu Hause und ist damit mehr als zufrieden.

LG Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 13. Oktober 2018, 09:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Siggi

[Red Diamondz]

• »Siggi« ist männlich

Fahrzeug: Lancer Sportlimousine CY0, Lancer Evolution IX US

E E
-
* * * * *
E E
-
* * * *

2

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:46

Hi Alex, nimm die Fritzbox. Wenn du bei EBay Kleinanzeigen eine 7590 schießt, ist das suoer.
Da gibt es echt gute Angebote.

Damit hast du die Eierlegende Wollmilchsau, erhältst regelmäßig updates und eine extrem stabile Box.
Funktional ist die unschlagbar und kann auch VPN, VOIP etc.

Ich möchte nichts anderes mehr, als eine Fritzbox nutzen.
MFG Siggi

Meine Internetseite: web-alltag.de

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 13. Oktober 2018, 12:46 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Siggi.

Alex

der Böse im Forum

• »Alex« ist männlich

Fahrzeug: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

3

Sonntag, 14. Oktober 2018, 08:43

Für den Heimgebrauch gibt es sicherlich kaum etwas besseres als eine FritzBox, da du da jede Menge
Einstellmöglichkeiten hast. Mit einer 7490 bist du da bestens bedient.
Ich würde dir trotzdem raten mit Vodafone in Kontakt zu treten und zu erfragen, welche FritzBoxen
sie "freischalten".
Bei O² ist es zum Beispiel nur die 7490. Es funktionieren zwar alle anderen Boxen, aber nur mit Internet.
Nur die 7490 ist in denen ihren Server für VoiP freigegeben, so dass die SIP-Server abgerufen werden können.
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 14. Oktober 2018, 08:43 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

G P
-
A G 2 7 2

4

Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:59

Guten Morgen Siggi,

wenn dann möchte ich mir ein Neugerät kaufen :nick
Die 7590 ist eigentlich viel zu viel für meine Anforderungen :rolleyes deswegen hab ich die bewusst nicht genannt.

Guten Morgen auch dir Alex,

laut Vodafone selbst sind alle Boxen freigegeben, dies bestätigt auch ein Thread im Netz zum von mir genannten Asus Router. der funktioniert bei allen ganz normal bei Vodafone ;)

LG Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:59 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.

Siggi

[Red Diamondz]

• »Siggi« ist männlich

Fahrzeug: Lancer Sportlimousine CY0, Lancer Evolution IX US

E E
-
* * * * *
E E
-
* * * *

5

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:49

Alex, natürlich Neuware bei EBay kaufen.

Beachte auch das Alter einer 7490. Da ist ein Update-Support auch nicht mehr lange.
Da ist es besser eine 7590 o.ä. zu nehmen.

Was du nicht brauchst, deaktivierst du.
Kannst die ggf. später aktivieren.
MFG Siggi

Meine Internetseite: web-alltag.de

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:49 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Siggi.

Werbung

unregistriert

Werbung

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

G P
-
A G 2 7 2

6

Montag, 15. Oktober 2018, 09:17

Guten Morgen ;)

es wird wohl die Fritzbox 7590 werden, die ich direkt über Vodafone zu einem unschlagbarem Preis beziehen kann.
Danke für die Rückmeldungen :nick : richtig

LG Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 15. Oktober 2018, 09:17 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.

R3nns3mm3l

Chromhasser

• »R3nns3mm3l« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS3W, Lancer CT9W

- C
-
S D * * *
C
-
S D * * *

7

Montag, 15. Oktober 2018, 10:09

Da ich auch am überlegen bin, diese schreckliche Easybox weg zu werfen, habe ich ebenfalls mal bei Vodafone auf der Homepage geschaut. Und ich war total überrascht, weil das Mieten der 7590 über die 2 Jahre billiger ist als sie woanders neu zu kaufen. Daher werde ich das wohl machen.
:mitsu ET 2013 → Nr.199, ET 2014, 2015 & 2016 → Nr.239 :mitsu

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 15. Oktober 2018, 10:09 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser R3nns3mm3l.

Werbung

unregistriert

Werbung

Alex

der Böse im Forum

• »Alex« ist männlich

Fahrzeug: Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel

8

Montag, 15. Oktober 2018, 11:37

Willst du die Box nach 2 Jahren wieder tauschen? Wenn nicht, bist du mit dem Kauf immer besser bedient, weil die Boxen
locker 6 Jahre halten. ;) In der Zeit hast du 2 Boxen komplett bezahlt.
LPG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 15. Oktober 2018, 11:37 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex.

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

G P
-
A G 2 7 2

9

Dienstag, 16. Oktober 2018, 07:39

Willst du die Box nach 2 Jahren wieder tauschen? Wenn nicht, bist du mit dem Kauf immer besser bedient, weil die Boxen
locker 6 Jahre halten. In der Zeit hast du 2 Boxen komplett bezahlt.

An sich liegst du da nicht verkehrt, dass man in der Zeit in der Theorie 2 Boxen bezahlt hat.

Ich habe gestern die Mietbox 7590 bestellt, dazu als Vertragsverlängerung mit dem neuen Tarif, noch paar Rabatten da ewig Kunde bei Vodafone usw und liege jetzt trotz der Mietbox zusätzlich ne ganze Ecke unter dem Preis des alten Vertrages den ich seither bezahlt habe :rolleyes

Es lohnt doch immer wieder sich bei Problemen zu melden und dann auch mal rumzumeckern wenns heißt "am Preis können wir aber nix machen". :pp

Danke für die Beratung :nick jetz muss ich nur noch einen Platz für das Monster finden :lool

LG Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 16. Oktober 2018, 07:39 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.

Werbung

unregistriert

Werbung

R3nns3mm3l

Chromhasser

• »R3nns3mm3l« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS3W, Lancer CT9W

- C
-
S D * * *
C
-
S D * * *

10

Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:09

Ah, also hattest du wohl den selben Gedanken wie ich gehabt. :TT

Alex: Ich bin zwar überhaupt kein Freund davon aber in zwei Jahren gibt es sicher wieder eine neue Fritzbox. Und dann werde ich einfach die alte zurückschicken und diese mieten usw. Unsere moderne Wegwerfgesellschaft will es ja so...
:mitsu ET 2013 → Nr.199, ET 2014, 2015 & 2016 → Nr.239 :mitsu

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:09 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser R3nns3mm3l.

• »schreckus« ist männlich

Fahrzeug: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

11

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 06:29

So ne Box is ja nach 2 Jahren kein Sondermüll - verhält sich so wie mit Gebrauchtwagen - sie wird nen gewissen Restwert haben. Sprich Kaufst du dir nen Router, kannst ihn danach verkaufen und dir ne Neue gönnen. Hast was gegen die Wegwerfgesellschaft gemacht, jemanden anderen Glücklich und selbst Geld gespart.

Mietest du die Box, Zahlst 2 Jahre jeden Monat Geld, danach gehört sie nicht dir und der Provider macht noch nen Geschäft, indem er sie über Rudis Resterampe als Gebraucht verkauft.

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 17. Oktober 2018, 06:29 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser schreckus.