Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

All_Hope_IsGone

Führerscheinneuling

  • »All_Hope_IsGone« ist männlich
  • »All_Hope_IsGone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Fahrzeug: Eclipse Cross

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 08:58

Leistungssteigerung

Hallo zusammen :)

Gibt es hier eventuell schon jemanden der ein Remapping der ECU (Software optimierung) machen lassen hat ?
Und wenn ja wie viel hat es Leistungstechnisch wirklich gebracht.

Ich habe mal bei DTE Systems angefragt. Diese bauen ein Zusatzsteuergerät das verschiedene Sensoren am Motor abgreift und einen manipulierten wert an die ECU weiter gibt. Doch dieses zusatzgerät wird nach Anfrage erst in 4 bis 8 Wochen zur Verfügung stehen.
Laut DTE erreichen diese nach ersten Test versuchen ca 20PS und 35NM an Mehrleistung.

Meint Ihr das bringt was ?

Da ich oft mit Anhänger fahre wäre ein bisschen mehr Drehmoment sehr wünschenswert.
Der EC ist ja auch nicht grade leicht :P

Gruß Marvin

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 10. Oktober 2018, 08:58 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser All_Hope_IsGone.


Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

fauli

Mitsubishi-Mechatroniker/-Schlachter

  • »fauli« ist männlich

Beiträge: 77

Fahrzeug: Mitsubishi Colt CJ4A / Galant EA5A

Danksagungen: 28 / 4

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:27

Wenn du oft bzw viel ziehst, warum hast du nicht auf den Diesel gewartet?

Würde doch weitaus mehr Sinn machen...

Abgesehen davon würde ich beim EC vom Mapping etc abraten, wenn nicht wirklich professionell, sprich kein Leistungschip oÄ.
Grund ist - der EC hat 8 Einspritzdüsen, eine Kombination aus MPI und DI. Dazu ist das System recht sensibel und das erste mal, das Mitsu sowas verbaut...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser fauli.


All_Hope_IsGone

Führerscheinneuling

  • »All_Hope_IsGone« ist männlich
  • »All_Hope_IsGone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Fahrzeug: Eclipse Cross

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:39

Ja da hast du recht. Zu dem Zeitpunkt wo ich mir den Wagen bestellt habe habe ich nichtmal im Traum dran gedacht das ich jemals eine Anhängerkupplung montieren werde.

Wir haben bei uns um die Ecke einen der das Mapping noch selbst erstellt incl Dyno Messung. Allerdings hat er nicht für jedes Fahrzeug eine ABG.

Dagegen hat DTE Systems auch ein Teilegutachten und 5 Jahre Garantie auf Motor Getriebe und Steuergerät.

Ja das es nicht einfach wird habe ich mir bereits gedacht. Downsize Motoren sind in der Regel sowieso mit Vorsicht zu Modifizieren.
Und da das noch ein komplett neu entwickelter Motor von Mitsu ist, kann man leider auf keine Erfahrungen zurückgreifen die andere gemacht haben.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:39 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser All_Hope_IsGone.


Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.