EC Umrüsten auf FlexFuel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor 2 Monaten einen EC Top gekauft.
    Nun habe ich bereits 9350km auf dem Tacho und bin am überlegen diesen auf ein FlexFuel System umrüsten zu lassen. Sodass jegliche Sprit gemischte bis E85 gefahren werden können.


    Hat damit bereits jemand Erfahrung gemacht?


    Oder gibt es jemand der dieses Fahrzeug eventuell auf Gas umgerüstet hat ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

  • Gibt es bei dir in der Ecke noch ne Tankstelle die E85 hat? Bei uns haben alle Tankstellen den Verkauf eingestellt nachdem die Steuerliche Förderung ausgelaufen ist.


    Wie Fauli in deinem anderen Thema zum Chiptiuning geschrieben hat, ist der Motor wohl nicht ganz trivial aufgebaut und da wird sich so schnell keiner ran trauen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Also wir haben hier noch 1 Tankstelle die aufjedenfall noch die zapfsäule im Betrieb hat. Habe jedoch nicht ausprobiert ob da was rauskommt.
    Wenn ich gleich tanken fahre Frage ich mal nach ob sie noch E85 führen.


    Also man muss schon sagen für Mitsubishi ist das ein sehr fortschritlicher Motor was zumindest die Technik angeht.


    Ich hoffe einfach das iwann vlt in 1 oder 2 Jahren sich mal jemand da ran wagt und mal schaut was der Motor alles aushält.


    Gruß Marvin

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.