Motor dreht von alleine auf 4000 U/min im stand

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,



    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mitsubishi Express
    L300 2.0L 4WD Bj. 1985 (Motor ist von 2001):



    Als ich gestern mein Auto anmachen wollte drehte der Motor
    von alleine auf 4000 U/min hoch und gab konstant weiter Gas. Als ich mit dem
    Auto 10 Minuten bin und z.B. im dritten Gang war ging die Drehzahl wieder
    runter allerdings gab das Fahrzeug auch hier von alleine Gas. Sobald ich
    anhalten musste drehte der Motor direkt wieder auf 4000 U/min und war
    verständlicherweise extrem laut. Als ich das Auto ausgemacht habe kam eine
    laute Fehlzündung, der Wagen wollte weiter Gas geben und wirkte nach 1, 2
    Sekunden ab und war somit aus.






    Mein Verdacht: LLRV oder Drosselklappenpoti :dk






    Den Drosselklappenpoti habe ich ausgebaut bekommen.
    Allerdings finde ich den LLRV nicht, der i.d.R. an der Seite des Vergasers
    sitzen sollte. Ich finde im Internet auch kein Bild wie das LLRV dieser
    Baureihe aussehen sollte oder wo genau es stecken sollte.






    Wär super, wenn ihr mir helfen könnt wo ich das LLRV finde
    (Vergaser-Bilder im Anhang) oder Ansätze zum Lösen des Problems habt :D






    Danke im voraus
    Danielo



  • Schau mal ob in den Üblichen Teilekatalogen weiter kommst


    https://www.catcar.info/mitsub…MTkw2fHxNYWluR3JvdXA9PTEz


    wobei ich keinen L300 von 85 auswählen konnte. Was hast du in deiner Fahrgestellnummer stehen? P23W oder P23V?


    Prüf mal ob der Motor Fehlluft zieht, wenns quasi über Nacht kamm klinkt es bissel nachm Marderschaden an Irgendwelchen Leitungen.


    achso seh grad das du Express l300 geschrieben hast - is das zufällig nen Rechtslenker aus Australien?


    Wenn das nen 4g63 mit Vergaser ist könnte unter Umständen ein Werkstatthandbuch für den Motor existieren. Da musst mal in den Üblichen Downloadbereichen schauen. Klick mich


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von schreckus ()

  • Hallo Leute ich bin hier recht neu. Wir haben uns Ende 2018 in Australien einen Mitsubishi L300 Express BJ2000, 2.0 Liter Benziner/LPG mit elektronischem Vergaser von Mikuni gekauft.
    Leider lief der Motor anfangs sowohl auf Gas als auch mit Benzin recht schlecht. Mittlerweile haben wir Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverreilerkappe und Finger sowie Kühlmitteltemperatursensor tauschen lassen, bzw selbst getauscht.
    Danach lief er schon nicht mehr wie ein Sack Schrauben aber er benötigte dennoch viel zu viel Sprit (20-25liter Benzin /100km).
    Da der Bus in den letzten 19 Jahren wohl zu oft mit LPG gefahren wurde und dies für den Vergaser zu trocken (Aussage des Mechanikers) bzw heiß brennt, war wohl das Innenleben des Vergasers auch hinüber also haben wir diesen letzte Woche komplett reinigen und überholen lassen. Dh das Innenleben sowie sämtliche Richtungen wurden erneuert bzw gereinigt.
    Leider ist der Verbrauch immer noch nicht viel besser... Nun war unsere Überlegung ob es evtl andere Sensoren am Vergaser (wir haben 7 Drähte gezählt) oder aber Temperatursensoren, Lambdasonde etc. sein könnten die das Kraftstoffluftgemisch beeinflussen könnten? Der Verbrauch liegt immernoch bei 18-25 Litern Benzin bzw rund 20kg lpg auf 100km. Villeicht findet sich ja hier wer der sich mit dem Fahrzeug auskennt und evtl einen tip hat :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.