Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xardas

Motorabwürger

  • »Xardas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Fahrzeug: Colt CZT

Wohnort: Baden-Württemberg

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2018, 08:33

Colt CZT - Kupplung am langsamen Sterben?

Ich fahre einen Colt CZT mit inzwischen etwas mehr als 150.000km gelaufenen Kilometern (Übernommen habe ich ihn mit 119.000km).

Seit Beginn hört man ein metallisches Quietschen/Schleifen, wenn man an einer starken Steigung anfährt oder mal mehr Drehzahl beim Anfahren braucht. Dabei rede ich über max. 2000 Umdrehungen und nicht 5000, wo ich das eher verstehen könnte :ach

Auch kommt die Kupplung auf dem letzten Drücker und selten blockieren der zweite oder dritte Gang. Ich schalte dann immer in Leerlauf, drück etwas aufs Gas und schalte dann (Evtl. eher Synchronringe). Das könnte eventuell damit zusammen hängen.

Da mein Abgaskrümmer inzwischen auch leicht undicht ist, sich der Bordcomputer verabschiedet hat und Fahrwerksteile sich bei Kälte immer lauter melden kommt einiges auf mich zu. Reißt man mit der Kupplung noch was oder kommt das mit auf die Liste?
Die Kupplung wurde bei 30.000km übrigens mal gewechselt, warum auch immer schon so früh :oh_man ...

Danke für die Einschätzungen.
VIele Grüße!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 9. Oktober 2018, 08:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Xardas.


Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

  • »schreckus« ist männlich

Beiträge: 3 582

Fahrzeug: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

Wohnort: Muc

M
-
* *

Danksagungen: 788 / 402

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:41

Da is ne hydraulische Kupplung verbaut und da kann man den Druckpunkt nicht mehr einstellen. Die sollte also immer so spät kommen.
Das die Gänge hacken liegt eher am Getriebe BZW der Anlenkung. Da sollte es hier auch ein Thema geben, das die Lösung beschreibt.

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser schreckus.


Xardas

Motorabwürger

  • »Xardas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Fahrzeug: Colt CZT

Wohnort: Baden-Württemberg

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:51

Danke für die Antwort!

Wunderte mich etwas, da die Kupplung wirklich auf dem letzten cm kommt. Noch später und sie kommt gar nicht mehr. Allgemein ist das Ausrücklager sehr laut und im Leerlauf ohne getretene Kupplung hört man ein Scheppern im Motorraum.

Gibts eine Idee, woher das Schleifen/Quietschen kommt?

Gefühlt zeigen zu viele Bauteile einen zu hohen Verschleiß für 150.000km, wenn manche CZT's hier im Forum mit 190.000km noch sehr gut dastehen. Pech gehabt beim Gebrauchtwagenkauf :X ...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:51 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Xardas.


Verwendete Tags

Colt, czt, Kupplung

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.