Hallo zusammen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Habe mich einfach mal angemeldet.


    Habe seit 6Wochen einen SpaceStar Basis - das Angebot für 6990€ .


    Ist dann zufälligerweise ein Modelljahr 2019 geworden, der ist dann schon nach WLTP gemessen und hat EU6-dTemp.
    Hat wohl ne andere Software, braucht bis 100km/h 3s länger und kostet ein paar Euro mehr Steuer (104g/38€)...


    Für mich ist das Fahrzeug der Rollerersatz für 12km zum Bhf., nachdem der "Schindus" den Geist aufgegeben hat und ich Angst bekam, dass der Winter genauso ausdauernd wird wie der Sommer.


    Habe mich dann bei gemacht und ein paar Dosen Hohlraumwachs in den Türen, Schweller, Pfalzen "versenkt" und den Kabelbaum im Motor nachgewickelt - das sind die offensichtlichen Dinge, wo gespart wurde.


    Dann noch ein JVC-2DIN-Radio mit BT eingebaut und nächstes Wochenende kommt ein vollwertiges Ersatzrad rein.


    Ansonsten habe ich noch auf Ganzjahresreifen GoodYear Vector umgerüstet und mir hochwertige Leuchtmittel H4 eingebaut (Original sind auch Osram drin, die waren im Vergleich auch schon sehr gut)


    Ansonsten bin ich nach den ersten 1tkm recht zu frieden, fährt sparsam. Sitzen tue ich mit 1,83m recht hoch, aber das Einsteigen ist komfortabel (guter H-Punkt).


    Mir gefällt der SpaceStar, da er so ein "einfaches" Auto ist. Sind nicht viele "Faxen" dran. Überzeugt haben der Preis und die Garantie, das Autohaus war auch super und verlässlich. Ich hatte einfach keine Lust auf einen Gebrauchtwagen für´s selbe Geld, wo man anfängt zu renovieren.


    Kritik kann ich nur äussern, dass das Ablendlicht rechts zu niedrig eingestellt war (habe ich bei meinen morgendlichen Fahrten bemerkt und beim Reifenwechsel korrigieren lassen) und mir das AUto reglemäßig beim Rückwärtsfahren abschnappt/ausgeht.


    VG

  • Hallo


    Hab auch seit fast 3 wochen ein Space Star und voll zufieden damit ;)


    Meiner müste ja dann auch Modelljahr 2019 sein :Yp hab auch EU6-dTemp, nur mt den Steueren das wird teurer so weit ich weiss da ja ab 1/9/2019 was geändert wurde oder :dk


    MFG Gilbert

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.