Radio einbauen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin zusammen,
    meine Frau hat letzte Woche einen neuen Space Star, also Baujahr 2018 gekauft. Da kein Radio mit dabei war, wollen wir dieses jetzt nachträglich einbauen. Jetzt wollte ich hier mal freundlich nachfragen, ob mir jemand ein bisschen helfen könnte, da ich damit nicht so richtig weiter komme. Folgende Komponenten habe ich bereits erworben:


    https://geizhals.de/sony-wx-920bt-a1763445.html
    +
    Mitsubishi Space Star ab 13 2-DIN Autoradio Einbauset in original Plug&Play Qualität mit Antennenadapter, Radioanschlusskabel, Zubehör und Radioblende/Einbaurahmen Hochglanz-schwarz


    Hat jemand bereits ein Radio in ein 2018 Space Star verbaut und könnte mir vielleicht bitte erläutern wie er vorgegangen ist. Wird das Einbau Set überhaupt benötigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Carsten

  • Hallo Carsten,


    ich habe das vor vier Wochen umgesetzt. Zu Beginn habe ich die eig. Radioblende mit einem Plastikkeil entfernt. Dahinter findet sich daran angesteckt das Antennenkabel und der "Multistecker".


    Für den eig. Einbau musst du die "Klavierlackblende" mit den Mananströmern/Luftduschen/Lüftungsdüsen abbauen. Diese ist nur geclipst. Ich habe mir einen Spachtel genommen, um von der Beifahrerseite aus diese "abzuhebeln" - das ging rel. leicht.


    Du siehst dann die Winkel, wo du mit deinem Einbauset das Radio anschrauben kannst. Etwas tricky war die eig. Position des Radios zu finden, also dein Einauset am Radio zu befestigen, dass es mit der "Klavierlackblende" fluchtet.


    Der Rest ist PlugnPlay.


    Keine Gewähr auf Beschädigungen, oder Kratzer die du dabei machst!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.