Motorsteuergeräte, welche passen noch?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1992
    Ausstattungsvariante: GLXi
    [Motor: 1,6 i 16v 83kw

    Moin, moin Jungs und Mädels, :gut
    Mein kleiner Flitzer hat ein Motorsteuergerät mit der Kennung MD 175 667 an Bord, da dieses aufgrund eines darin ausgelaufenen Wiederstandes...oder wie auch immer das Ding heißt. .dann darin noch geschmort hat und daraufhin komplett seinen Dienst gekündigt hat, wollt ich mir nochmal ein Strg auf Tasche legen, leider sind die Steuergeräte genau mit dieser ET-Nr. Kaum zu finden, andere mit einer anderen ET-Nr z.b. MD 308....schon eher, meine Frage daher, welche Steuergeräte passen b.z.w funktionieren erprobtermaßen noch ? Hat da :shy schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • glaub auf Coltmania gabs damals mal paar Themen dazu. Schau einfach in ASA oder den Teileseiten ob die anderen Teilenummern Ersatztypen sind. Alternativ vergleich den Motor der Modelle. Wenn sie in Abgasnorm usw gleich sind sollte es gehen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Mhh sorry, aber ich frage wieder mal hier und nicht bei Coltmania oder anderen Seiten, weil ich nunmal hier angemeldet bin und damit auch zufrieden bin, ich möchte damit auch für die Zukunft bitten, mich mit solchen Tip's in Zunkunft zu verschonen, weiterhin bitte ich um allgemein verständliche Angaben und nicht irgenwelche wirre Abkürzungen für Insider im übrigen bitte ich meine Posts vorher genau zu lesen und auch entsprechend drauf zu antworten und nicht, ich glaube oer eventuell u.s.w, das hilft mir nicht wirklich, wer da meint mit solch oberflächlichen antworten nur seinen Forumsstatus zu erweitern wollen, der kann gern fern bleiben :win5

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.