Klappergeräusche

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Bei meinem Eclipse Cross mit Schiebe-/Glasdach entstehen beim fahren permanent Knartz, Knarr und Klappergeräusche im Bereich rechte B-/C-Säule zum Dach. Das ist absolut nervig ! War deswegen bei meinem Händler. Der Werkstattmeister, der das selbe Fahrzeug fährt, hat damit auch dieses Problem. Er hatte es schon gemeldet. Mitsubishi ist es nicht bekannt ! Im Autohaus hat sich mittlerweile ein dritter Kunde mit dem Problem gemeldet.
    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Fehler oder hat ihn an seinem Auto auch festgestellt und kann mir dazu Informationen geben. :oh_man
    MfG

  • Hast du evtl. eine Lederausstattung?


    Als ich den EC mit Vollausstattung probegefahren bin, habe ich das auch gehört und auch dem Händler erzählt.
    Habe dann mal ein Stück Papier an der Rückbank zwischen den Rückenlehnen und zwischen Rückenlehne und Karosserie gesteckt. Damit war das Geräusch dann fast weg.


    Meines Erachtens fehlt dem EC ein wenig Steifigkeit in der Karosserie...

  • Ja ich habe die Vollausstattung. Habe bereits dünne Filzstreifen zwischen die Rückenlehnen angebracht. Dies war auch eine Vermutung von mir. Jedoch sind damit die Geräusch keinesfalls weg. Sie kommen eindeutig vom Dachmodul. Die ganze Sache verstärkt sich bei mir wenn ich die Jalousien am Dach öffne. Die Karosse hat durch die große Dachöffnung natürlich weniger Steifigkeit als die mit normalen Dach. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Mitsubishi nicht ausreichend getestet hat und die Autos so auf den Markt bringt. Der Kunde bezahlt ja schließlich viel Geld dafür. :Yp

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.