"Untersitz"-Subwoofer für CZ3 baugleich mit dem für Smart forfour?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute, ich wollte in meinem Colt mal gerne etwas besseren Sound haben. Also überlege ich, was gemacht werden muss und was ich kaufen muss. Und bei diesen Überlegungen habe ich festgestellt, dass es den Colt in der Variante "Remix" mit einem Subwoofer unter dem Beifahrersitz und einer Endstufe unter dem Fahrersitz gab. Und siehe da, bei ebay steht auch einer zum Verlauf:
    Mitsubishi Colt 6 Z30 Bj06 Smart Forfour Subwoofer. Der Artikelüberschrift nach soll das Teil ja sowohl in den Smart forfour als auch in den Colt passen. Das heisst ja, ich kann auch direkt nach den Subwoofern für den Smart gucken, da gibt es nämlich deutlich mehr Angebote. Riiiischtig?
    Hat jemand so einen Subwoofer? Taugen die was? Ich will nicht Ultra Mega perfekten sound. Sondern ich will überhaupt erstmal sowas wie sound in dem Auto. Serienmäßig kann man das ja nicht sound nennen, was da aus den Lautsprechern kommt und bei 100Kmh nicht mehr zu hören ist..^^ Oder ist das Teil Plünnenkram. Besser eine Box im Kofferraum einbauen? Oder in der Reserveradmulde? Darin hab ich aber eigentlich andere Sachen liegen, wie z.b. AHK und Überbrückungskabel.
    Die Mitsu Endstufe gibt es leider nicht gebraucht und neu soll sie 230 Euro kosten. Das ist also somit uninteressant, da gucke ich mich lieber nach einer Gebrauchten in der Bucht um, die dann eventuell unter den Fahrersitz kommt. Sollte man dafür dann auch so ein Montageblech anfertigen, wie es der Subwoofer hat? Irgendwie muss die Endstufe ja fixiert sein.
    Mir würde es jetzt hier hauptsächlich erstmal nur um den Subwoofer und nebenbei um die Endstufe gehen. Dämmung und Frontlautsprecher und oder Hochtöner und außerdem Radiotausch sind alles fragen, die ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt klären würde.



    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Colt Motion
    Karosserieform: 3 Türer
    Motorvariante: 1,3L 90PS
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand:91000


    Wäre schön wenn jemand bescheid weiß :)
    Smeedt

    Colt CZ3 Motion 1.3L 90PS BJ2006 blau-metallic


  • Da ja auch die Sitze in beiden Modellen gleich sind, dürften die Aufnahme und der Platz passen. Man kann sehr viel vom Forfour im Colt verbauen ...und sparen. man muss halt dann eventuell mit dem "Smart Logo" leben.... :TT


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Das Logo könnte man ja notfalls wegspachteln und anschließend mit der Spraydose drüber lackieren.
    Danke für deine Antwort, ich denke dann riskiere ich den Kauf mal.

    Colt CZ3 Motion 1.3L 90PS BJ2006 blau-metallic


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.