Blitzerfoto vom Beifahrer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus habe mal was zur allgemeinen Belustigung für euch.
    Und zwar folgendes war letztens mit meiner Freundin unterwegs, war schon ein wenig spät und dunkel. Ich dumm und verplant wie immer fahre direkt in einen Blitzer von dem ich weiß, dass er dort steht. 10 Minuten davor sogar zu meiner Freundin gesagt hier kommt bald so ein scheiß Blitzer da gehts innerhalb weniger Meter von unbegrenzt auf 120 auf 100 auf 80 und dann direkt 1 Blitzer. :clear
    Ich natürlich gut 110 gefahren denke mir schon kacke wird teuer.....
    So jetzt der aber Plot an der Sache! Ich fahre einen Galant vr4 (also Importwagen/Rechtslenker). Geblitzt wurde ich davor noch nie..
    Also paar Wochen gedauert... Post kommt! Gegen jede Erwartung habe ich keinen Bußgeldbescheid bekommen, mir wurde nur ein Zeugenbefragungsbogen zugesendet und auf dem Bild ist meine meine Freundin (ohne Lenkrad da Beifahrerin) zu sehen. Die Behörde denkt sie wäre Gefahren und möchte von mir lediglich wissen wer denn der Fahrer ist :TT:TT
    Fand es schon sehr Lustig da meine Freundin sogar halb geschlafen hat. Mein Plan ist jetzt das ganze erst mal zu ignorieren da man gesetzlich nicht verpflichtet ist auf einen Zeugenbefragungsbogen zu Antworten. Falls die Polizei auf mich zukommt werde ich von meinem Aussage/Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, was ich laut Gesetz ja darf sofern ich mich oder ein Familienmitglied belaste.
    Bin mal gespannt wies weitergeht da die Polizei ja versucht zu ermitteln wer die Person auf dem Bild ist. Auf den Trichter dass die gar nicht gefahren ist sind sie ja bis jetzt gar nicht gekommen. :TT:win5

  • Ein Fahrtenbuch kann einem soweit ich weiß nur auferlegt werden wenn man nicht weiß wer gefahren ist weil das Auto von mehreren Leuten genutzt wird. In meinem Fall würde ich ja die Aussage ganz verweigern, sowie ich das verstanden hab muss mann da differenzieren :Yp
    Und wenn finde ich ein Fahrenbuch besser als 110€ und einen Punkt :TT

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.