Neueintritt ins Mitsubishi Fan Forum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und will mich gerne insbesondere in Richtung Colt CJ0 (55 kW) austauschen.


    Wir haben u. a. ein solches "Schätzchen" mit 20 Jahren "Lifeline" in unserem Fuhrpark und meine bessere Hälfte wurde von diesem immerhin 18 Jahre durchs Leben begleitet.
    Die Maschine ist wirklich in einem Topzustand (ehrlich keinerlei Ölverbrauch; gleichmäßiger Lauf) und oben und innen sieht's aus wie aus dem showroom.
    Aber jetzt kommt's - unten Richtung Heck und am vorderen Ende hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen. Es sind Schweißarbeiten angesagt und manch Kfz-Profi winkte dankend ab!!


    Das könnte eine Herausforderung werden, wenn das zu Hause nicht zum "Staatsakt" werden soll. :X


    Ich suche also speziell für dieses Modell konkret für den Hinterachsbereich hinten rechts ein erschwingliches Formblech (Mitsubishi MN150940 oder alternativ MN186650), wobei Ersteres laut Mitsubishihändler mit einem Preis von ca. 332,- Euronen in der Liste geführt wird - jedoch nicht mehr geliefert wird. :dk

    Kann da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?


    Frontmaske ist kein Problem - die haben wir im Aftermarketbereich günstig gefunden. :gut


  • :spin:spin


    :mitsu im Mitsubishi Fan Forum :mitsu
    bufoverde


    Ein paar hilfreiche Tipps zum Forum findest du hier: Tricks und Kniffe zur Bedienung des MFF
    Lade doch hier ein paar Bilder hoch oder stelle dein Fahrzeug unter MFF Garage - Zeigt uns eure Autos !
    näher vor.


    Es gibt noch ein paar Werkstätten, die sich auch die Arbeit machen würden, entsprechende Arbeiten durchzuführen.
    Nur, die muss man erst mal finden.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?

  • Hallöchen!
    Danke für den Hinweis.


    Ich komme aus dem tiefen Süden (Motto:"Weg mit den Alpen - freie Sicht aufs Mittelmeer!").
    Das Problem ist, was wir bereits befürchtet haben und nun immer wieder bestätigt wurde, daß sich dieser "emotionale und auch ideelle Bezug" zu einem Fahrzeug nicht immer vermitteln läßt.
    Wir haben inzwischen auch jemanden gefunden, der sich des "Schätzchens" annehmen möchte und der auch selbst in der Klassikerszene unterwegs ist.
    Was bleibt, ist die Tatsache, daß sich der Aufwand noch irgendwie in einem überschaubaren Rahmen bewegen sollte und dies durch vorgefertigte Blechmodule ggf. hilfreich sein kann.
    Da ist man als "Laie mit technischem Verständnis" unter Umständen schnell an seine eigenen Grenzen gelangt. Wobei ich mich nicht scheuen würde, die Frontmaske (benötigt wird allerdings nur der untere Teil) selbst aus- bzw. einzubauen. Aber bei Längsträgern im Achsbereich (dazuhin noch in Tanknähe!) habe ich einen entsprechenden Respekt! :shy

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.