Mein wüster Carhifi Einbau:D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Vor rund 5 Monaten hatte sich meine Endstufe (spl Dynamics s 4002) verabschiedet und ging zur reperatur.
    Hermes verlor das Packet und es war gut 4 1/2 monate nicht aufzufinden.
    In der Zwischenzeit hat sich meine Magnat classic 3800, durch nen wassereimer der sich über sie ergoß, in jenseits befördert.


    Dieses Ereigniss nahm ich zum Anlass mein Hifi Konzept zu überarbeiten.


    Die Magnat Endstufe die mein Frontsystem betrieb, bestehend aus A25T im mittlerem Volumen und einem unikatem Paar A165g, wurde von einer Hifonics Zeus 6400 ersetzt.
    Jeder Lautsprecher wird dabei über einen eigenen Kanal angesteuert, was eine klasse Lautstärkenanpassung ermöglicht. Mundorf Bauteile halten dabei ungewollte Frequenzen von den einzelnen Lautsprechern fern.
    Dabei schiebt die Endstufe beachtliche 4 x 86watt rms nach vorne, was eine gute Kontrolle ermöglicht.


    Daraufhin flog der Monacor Carpower Sonic 12" aus seinem Gehäuse und bekam ein neues spendiert.
    Brutto ca. 83l (hab es nicht mehr so genau im Kopf) und eine Tuningfrequenz von 26Hz sorgen für mächtig Lärm untenrum.


    Da meine Spl Dynamics Stufe immernoch nicht aufgetaucht war, spendierte mir der nette dr. Carhifi einen 250watt Macrom ersatz Amp (digitaler monoblock), der so seine mühe hatte den Subwoofer in Wallung zu bringen.


    Darauf kam ein komplett neues Verkablungsystem zum Einsatz und ein Alfatec 1f cap, welches den Strom nun auf beide Stufen verteilt.


    Als Hermes mein Packet nach überlanger Wartezeit gefunden hatte, ging es ziemlich schnell.
    Die Endstufe ging erneut an J-R labs raus und wurde ruckzuck repariert ( Danke an Holger an dieser Stelle).
    Leider musste die komplette Vorstufe getauscht werden, und noch einige andere Bauteile.


    Als sie wieder in meiner Hand war hab ich mein System mal provisorisch zusammengesteckt und war überrascht vom Sound.
    Ich hatte vom Subwoofer rumgebrumme erwartet, aber in kombination mit dem Frontsystem klingt ne Doublebass einfach nur Atemberaubend.


    Und jetzt will ich euch mal einige Handybilder und ein Video zeigen.
    Keine sorge, der Einbau ist nur vorläufig, das wird alles nochmal anständig verbaut, allerdings war die Gier meine alte/neue Endstufe zu testen einfach überwältigend.


    Erstmal das Video. Ist im Käfer eines Freundes von mir, da wird der Sub mit 1,2kw aus einer Eton pa schießmichtot Endstufe befeuert.
    Video


    und jetzt die Bilder *hihihi*


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4

  • Hi,
    wüst ist da das richtige Wort!!! ;)
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo