Abnehmbare Ladeflächenabdeckung?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wie ist das mit den Ladeflächenabdeckungen? Ich habe da eine besondere Anforderung:
    Ich gebe Lehrgänge und muss dazu an wenigen Tagen im Jahr unter anderem zwei Rollwerkbänke transportieren. Diese sind 60x100 mm und 80 cm hoch und wiegen bestückt gute 100 Kg pro Stück. Bislang transportiere ich diese in einem einfachen 750 Kg Anhänger mit Spriegel und Plane.
    Auf einem L200 würden sie wohl problemlos nebeneinander auf der Ladefläche Platz finden und lassen sich auch sicherlich gut festzurren, wobei (hoffentlich) noch Platz für 6 Euroboxen wäre.


    Prinzipiell wäre der Hochdachaufbau bestens geeignet, aber den mag ich nicht leiden. Er verwandelt einen L200 in einem Groß-Kombi. Die Ladeflächenabdeckungen haben aber alle nicht die nötige Höhe um - mit Reserve - etwa 100 cm hohe Gegenstände zu transportieren.


    Gibt es eine Abdeckung, die man mit wenigen Handgriffen abnehmen kann? Ich weiß nicht ob das praktikabel ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass ist die Rollwerkbänke auch unter einer stabilen Plane transportieren könnte. Sie müssen unbedingt vor Nässe während der Fahrt geschützt sein.
    Die von Mitsubishi angebotenen Softabdeckungen mag ich nicht, weil sie für den Alltag vermutlich nicht wasserdicht und diebstahlsicher sind.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Ein Kumpel von mir hat seinen Isuzu D-Max mit so einem Aufbau versehen. Sowas gibt es doch auch für den L200. Oder ist es das, was du als "Hochdachaufbau" bezeichnest? Die gibt es in verschiedenen Formen (Quadratisch-Praktisch bis sportlich)
    FB_IMG_1537054521676.jpg

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020