Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michi777

Motorabwürger

  • »Michi777« ist männlich
  • »Michi777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Fahrzeug: Lancer CS0 Wagon 1,6L EZ 2007, MZ

Wohnort: Niederwürschnitz

---- * * *
-

Danksagungen: 13 / 9

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2018, 13:59

Tschüss

Liebe Leute,

ich möchte Lebewohl sagen. Mein Lancer ist dem Rosttod gestorben und zum Fähnchenhändler gewandert. Den total vergammelten Radlauf haben wir vor paar Wochen noch geschweißt, jetzt ist der Tank auf der Oberseite durchgerostet. Wenn man die Sitzbank rausnimmt und das Blech über der Benzinpumpe abschraubt, sieht man, dass der Tank auf de Oberseite nicht einen Tropfen Farbe/Korrosionsschutz bekommen hat. Das passt leider auch zum Rest des Autos. Die Karre ist einfach ab Werk minderwertig zusammengeschossen. Es tut mir Leid das so sagen zu müssen, vlt. habe ich auch nur einen besonders schlechten Lancer erwischt. Dazu kommt, dass er paar schlecht reparierte Unfallschäden hat. Alles in allem wäre das Auto ein Fass ohne Boden, da noch paar andere Dinge außer dem Tank mittelfristig zu machen wären.

Irgendwie ist es schade, da ich den Lancer wirklich gemocht habe und er auch wirklich gut fuhr. Da Mitsubishi nichts mehr in meinem Beuteschema anbietet ist der Nachfolger ein gebrauchter 2014er Ford Focus geworden.

Ich habe noch ein paar Teile für den 1,6L CS-Lancer rumliegen:
- neue Wasserpumpe von Herth+Buss
- neuer Bremsbackensatz für die Handbremse (NK, passt wahrscheinlich auch beim 2L)
- neuer Federnsatz für die Bremsbacken der Handbremse (NK, passt wahrscheinlich auch beim 2L)
- bissl gebrauchtes Bremsengeröll, gibts gratis dazu, wenn es noch nicht total rostig ist

Die Teile sind günstig abzugeben (Hälfte vom Neupreis), wenn sie jemand will. Kontaktiert mich dazu über Handy unter 01573 9244213.

Machts gut und haltet die Mitsubishis am laufen. Ich mag die Marke sehr. Und danke nochmal für die technische Hilfe. War zwar wenig, aber das spricht ja fürs Auto. Doof nur, wenn sich der Rosttod nicht mehr aufhalten lässt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 12. September 2018, 13:59 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Michi777.


Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Gugga

Geht-nich und Kann-ich-nich sind die Brüder von Will-ich-nich!

  • »Gugga« ist männlich

Beiträge: 2 526

Fahrzeug: Galant Avance Kombi, Sigma 24V Limo und 2x Colt CJ0 GLX

Wohnort: Meerane

Z
-
* * * *
Z
-
* * * *
Z
-
* * * *

Danksagungen: 616 / 768

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2018, 20:51

Schade, dass es so kommen musste. Aber dein Eindruck stimmt schon. Die Lancer CS0 sind wirklich sehr rostanfällig. Vielleicht findest du ja mal wieder zur Marke zurück. Dein Angebot mit den Teilen solltest du besser im Marktbereich posten. Hier wird es unter gehen.

Alles Gute für die Zukunft! :win5
2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -
1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 12. September 2018, 20:51 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Gugga.