Tankanzeige

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 12/1999
    Ausstattungsvariante: standart
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.3 Benzin
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 120.020



    Hallo,
    seit kurzen habe ich ein Problem mit meiner Tankanzeige. Sobald ich die Zündung einschalte springt die auf Voll (etwas über den letzten Strich oben) Der Tank müsste aber ca 1/2 voll sein. Ab und an geht die Tankanzeige auch langsam auf die eigentliche Füllmenge. Dies geschieht aber nur sehr sporadisch und ganz langsam. In letzter Zeit gar nicht mehr. Wenn ich den Motor abschalte und nur die Zündung an habe, kann es passieren, wenn die Tankanzeige nicht auf "übervoll" steht, das sich die Tankanzeige wieder gaaanz langsam auf "übervoll" bewegt. Als würde jemand nachtanken :lool


    Beim Bordcomputer wird auch die Schwankende Kilometeranzahl angezeigt. Also so als wenn ich nen vollen Tank hätte. Im Fahrbetrieb geht jedoch die Reichweite ganz normal nach unten.


    Vermutung liegt das am Tankgeber (Tankinhalt Sensor) vielleicht was nicht stimmt?
    Alle andere Anzeigen. Tacho, Motortemp. gehen ganz normal. (DZM ist nicht vorhanden)



    Komme ich an den Tankinhaltssensor einfach ran oder muss ich dazu den Tank ausbauen? Hätte vielleicht noch jemand einen anderen Tipp wo ich mal nachschauen könnte? Evtl. irgendwo masssechluss etc?


    Danke für eure Hilfe.
    Michelle

  • An den Tankgeber solltest rankommen, die Rücksitzbank umklappen, oder besser abschrauben, und dann den Teppich zur Seite schieben.

  • Dieses Problem hatte ich auch mal


    ging von alleine weg


    Ich bin her gegangen und habe den Tank leer gefahren und wieder voll gemacht das ganze 3mal , dann war es weg


    Ansonsten Rücksitz bank hochKLAPPEN ; Teppich / Aussparung zur Seite - die vier Schrauben lösen vom Deckel
    Dann sieht man den Tankstutzen mit den Steckern und Leitungen


    alles abklemmen , und dann den Kunstoff Deckel abschrauben