Standheizung Benzin einbauen 112PS 2,4l MPI 4G64

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    ich habe günstig eine Standheizung (Benzin) geschossen und würde die gerne in meinem L300 verbauen.
    Könnt ihr mir Tips geben, wo ich den Kraftstoff "abzapfen" kann?
    Da es sich um einen 2,4l Motor mit MPI Einspritzanlage handelt, bei dem die Kraftstoffpumpe im Tank sitzt und die Kraftstoffanlage unter Druck steht bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt klappt.
    Vielen Dank schon mal.
    schönes Wochenende
    LG



    Erstzulassung: 1989
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 4G64
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:230000

  • Hallo suroot
    Wie Du richtig liegst, geht ein Anschluss nur drucklos.
    Das heisst, bei professionellem Einbau muss amTank eine drucklose Leitung angeschlossen werden. Dazu liefert zb. Eberspächer extra ein Anschlussnippel. Dazu muss eine Steigleitung aus dem selben Schlauchmaterial wie zur Dosierpumpe im Tank eingebaut werden. Das Loch im Tank dazu muss gebohrt werden für den Schraubnippel.
    MfG

  • Was ist es den für ne Standheizung? Hersteller/Typ/Variante???


    Üblicherweise nimmt man den Rücklauf vom Kraftstoff - hängt aber wiederrum vom Hersteller/Typ/Variante der Standheizung ab.


    In vielen Fällen bietet der Hersteller auch Fahrzeugspezifische Einbauanleitungen/Sets an. Hängt aber auch wiederum vom Hersteller/Typ/Variante der Standheizung ab. ;)


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)