You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr_Sweed

Führerscheinneuling

• "Mr_Sweed" is male
  • "Mr_Sweed" started this thread

Vehicle: Mitsubishi Galant EA0

• Send private message

1

Friday, August 31st 2018, 4:12pm

Kupplung trennt nicht wenn WARM gefahren

Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

Erstzulassung: 2001
Ausstattungsvariante: Elegance EA0
Karosserieform: Kombi
Motorvariante: V6
Getriebevariante: Manuell
Kilometerstand: 165.000

Hallo liebe Mitsu-Gemeinde,

nach einem Getriebe- und Kupplungstausch trennt die Kupplung meines Galant's nicht mehr richtig, wenn er warm gefahren wurde. (ca 10km in der Stadt)

Ich habe mehrere Threads nach dem Problem durchstöbert, aber dieses expliziete Problem nicht gefunden.

Wie gesagt, wenn er Warm ist beginnt das Problem. Wenn er Kalt ist, lassen sich die Gänge ziemlich leicht (fast zu leichtgängig) einlegen.

Lösungen habe ich folgende gefunden:

- entlüften

-Getriebeöl wechseln (evtl Späne drin/ 2 verschiedene Öle drin)

-Kupplungsdämpfer macht Probleme

Kennt ihr noch andere Ursachen?

Ich möchte gerne alles auf dem Schirm haben um dann zu meiner Werkstatt zu gehen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

P.s. Falls es einen Thread mit diesem Thema schon gibt, gerne weiterleiten. :)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, August 31st 2018, 4:12pm) is the author Mr_Sweed himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Tschippi

(Mitsu-Freunde BaWü)

• "Tschippi" is male

Vehicle: Colt C51

Location: Dettenheim bei Karlsruhe (seit04), 00-04 Dresden, 93-00 Radebeul. 90-93 Ludwigsdorf, 80-90 Görlitz

-- K A
-
C 5 2 1 3

• Send private message

2

Friday, August 31st 2018, 7:36pm

Meist macht der Nehmerzylinder Probleme beim entlüften und er zieht Luft. Diese dehnt sich dann aus, aber beim Kupplung treten schiebst du erstmal nur diese Luft zusammen und sie trennt nicht richtig.
Anfragen per PN unerwünscht, schreibt sie ins Forum, dann haben wir alle etwas davon!!!

Nr. 36 @ ET 2010/11/12/13/14/15/16 Tricks und Kniffe zur Bedienung des MFF :domo Mitsu Freunde BaWü :domo sunshine-live classics 24h lang

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, August 31st 2018, 7:36pm) is the author Tschippi himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mr_Sweed (01.09.2018)

fauli

Mitsubishi-Mechatroniker/-Schlachter

• "fauli" is male

Vehicle: Mitsubishi Colt CJ4A / Galant EA5A

• Send private message

3

Saturday, September 1st 2018, 1:02am

Wenn der Kupplungsdämpfer noch drin ist, kann der ebenfalls ein Störglied sein, das ist korrekt...

Dämpfer raus, neuer Nehmerzylinder rein. Dann solltest Ruhe haben.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Saturday, September 1st 2018, 1:02am) is the author fauli himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mr_Sweed (01.09.2018)