EA0 kommt vom Lackierer und liegt hinten tiefer (?)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.5 V6
    Getriebevariante: Handschaltung
    Kilometerstand: ~ 100k


    Fahrwerk: ORIGINAL

    Hallo,


    vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.


    Ich habe vor einigen Tagen meinen Galant EA0 Kombi vom Lackierer abgeholt, wo unter anderem beide Radläufe neu eingeschweißt und auch Arbeiten an der Bremsanlage durchgeführt wurden.


    Ich hatte sofort das Gefühl, dass der Wagen jetzt hinten tiefer liegt und auch lauter "rumpelt" bei Schlaglöchern.


    Ich hatte überlegt, ob das Blech an den Radläufen evtl. einfach weiter unten liegt als vorher aber meiner Meinung nach sieht es nicht danach aus.


    Hier sind zwei Bilder:





    Falls die Bilder nicht funktionieren, hier als Link:



    https://ibb.co/jiPSQ9
    https://ibb.co/nJqCsp


    Die Höhe ist übrigens auf beiden Seiten gleich.


    Ich werde den Wagen auf jeden Fall die Woche zur Werkstatt bringen, damit mal jemand drübersieht.


    Was ist euere Einschätzung dazu, kann man mit Hilfe der Bilder schon irgendwas sagen? Es handelt sich übrigens ums Original-Fahrwerk.


    Viele Grüße


    Edit:


    Ach ja, ich habe auf den ersten Blick keine gebrochenen Federn erkennen können, es ist allerdings auch so wenig Platz zwischen Karosserie und Reifen, dass man kaum etwas sieht.

  • Erstmal willkommen hier :)
    Schön, dass der Wagen meiner Ex doch noch schick gemacht wird :)
    (Hat sich das mit der Motorkontrollleuchte geklärt?)


    Ist der Kofferraum beladen? Kombi hat ja nun mal recht schnell den Hängearsch - wobei, als du ihn abgeholt hast war er ja randvoll und hing weniger... komisch...

    Ach hallo, so sieht man sich wieder :)


    Der Wagen hatte einen leeren Kofferraum, da war nicht mal die Abdeckung drin :P


    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es ein schleichender Prozess war, das ging richtig so "Alter hat der meine Karre tiefergelegt?!" als ich ihn vom Lackierer geholt habe..


    Ich habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen, werde aber demnächst wegen einer geschäftlichen Sache noch mal mit ihm Kontakt haben, da könnte ich es ansprechen.


    Aber mal ganz grundsätzlich, das Ding hängt doch hinten extrem tief, oder? Also nichts mit Einbildung.


    Und zur Kontrollleuchte: Es gibt wohl nach wie vor Ärger mit dem Kat oder der Diagnosesonde, obwohl beim Abgastest alles gut aussah. Ist die nächste Baustelle und habe schon gesehen, dass es mit Zubehör-Kats für den Wagen ziemlich schlecht aussieht, evtl. mal bei den Gebrauchtteilen schauen..


    Gruß


    Julius

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.