mein neuer Kleiner

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da mein Corsa der Meinung war, sich mit einem LKW anlegen zu müssen, war ich leider gezwungen, mir einen neuen Daily zulegen zu müssen. Da von dem Corsa nicht viel übrig blieb :D leider ist eines meiner MFF Kennzeichenhalter dabei auch gestorben :tear Das einzig tragische daran
    Da ich mir schon vor dem Corsa leicht verliebt CJ0s angesehen habe, dachte ich mir, ich schau mal, was man für den Kurs eines Corsas so bekommen kann. Leider nicht viel :lool
    Mein Blick fiel dann aber doch auf einen, der mir etwas zu günstig vor kam (da muss doch was sein :Yp ). Er stand bei einem Händler. Da ich zufällig in der Nähe war, hab ich ihn mir trotzdem mal angesehen, mich in ihn verliebt und in gleich mitgenommen.


    Allgemeines:
    Baujahr 2003
    1,3l Facelift-Modell
    km-Stand 123.000km
    Sport Edition (soweit ich weiß)
    TÜV abgelaufen
    Einige Dellen, ein wenig Rost. Aber nichts, was man nicht machen kann.
    Die Motorhaubenscharniere sind fest gegammelt und dadurch die Motorhaube an den Ecken leicht verzogen.
    Die Scheiben hinten wurden verdunkelt. Angeblich soll er tiefergelegt sein, davon ist aber nichts zu sehen.
    Die Tachoscheiben wurden gegen schickere weiße getauscht.
    Es wurde eine Webasto Standheizung eingebaut. Ob die funktioniert, werde ich im Winter sehen :D


    Was ich bisher gemacht habe: :work
    Kompletter Service (Wechsel von Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen, Öl-, Luft- und Innenraumfilter, Bremse vorne, Scheibenwischer)
    der Rost unter der Heckklappe wurde entfernt und versiegelt und muss noch profesionell lackiert werden (haben unsere "Künste" mal ausprobiert)
    Zurzeit steht er in der Werkstatt und bekommt den Rost am Längsträger Hinterachse (Blätterteig, oops, aber nicht komplett durch :lol ) die Buchsen der Hinterachse erneuert.
    Danach bekommt er frischen TÜV und wird angemeldet :spin:7


    Was ich noch vorhabe zu machen:
    Kampf dem Rost! Ich habe gesucht, aber nicht viel gefunden. Das soll so bleiben
    Fenstergummis erneuern? Die sind porös
    Bremsen lackieren (die Scheiben sollen doch auch blau :lol:D:dumm )
    Sonst eigentlich nichts, da ich ihn so schön finde, wie er ist. Die Farbe ist toll. Er hat nen Spoiler, schicke Felgen, Scheiben sind schon dunkel. Im Innenraum dominieren schwarz, weiß und blau. Was will man mehr


    Es gibt ja ein OEM Aero Paket für den Colt. Gehören die Schweller bei meinem dazu oder sind die original?

  • Toll, das auf einmal wieder so viele neue CJ0s hier auftauchen :TT


    Tiefer gelegt ist der aber bestimmt nicht, wie es aussieht. Sonst müsstest du auch Papiere dazu oder eine Eintragung im Schein haben.
    Das die Motorhaubenschaniere fest gehen können, hör ich aber das erste Mal.


    Ne Ahnung, ob der schon mal einen Frontschaden hatte?
    Die Sportversion kam nämlich eigentlich immer mindestens mit Frontlippe und Seitenschwellern.
    Und ja, die verbauten Seitenschweller sind die Originalen der Sport-Version. Ist aber quasi gleiche wie das "OEM Aero Paket".


    Fenstergummis hinten an den Seitenscheiben?
    Kann man raus schneiden, sind nur Deko ;) Der richtige Dichtungsgummi sitzt dahinter irgendwo bzw. die Fenster sind eh eingeklebt.



    Weil mans nicht sieht: Fox oder Remus ESD?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.