Mitsubishi Colt Motorvarianten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen


    Ich habe vor einen Colt CJ0 zu kaufen. In Sachen Motorvariante bin ich mir noch unschlüssig. Soweit ich weiss gibt es ja nur 2 Optionen, der 1.3l und der 1.6l. Welcher würdet ihr empfehlen in Sachen Laufleistung, Unterhaltskosten und Mängel/ Schwachstellen? Schon mal Danke für die Antworten.


    Ich ziehe gerade aus und meine alte 125er wird den Umzug nicht mitmachen. Kennt jemand per Zufall diese Motorrad Entsorgung? Das Motorrad läuft nicht mehr und muss schnellstmöglich weg.


    Gruss Christian

  • um genau zu sein gibt es 2 verschiedene Motoren mit je 2 Leistungsarten. Die Leistungsvarianten sind der Abgasnorm geschuldet. die Ersten CJs hatten Euro 2 und die letzten Euro 3. Erkennt man beim Blick in den Motorraum recht einfach an dem Vorkat im Krümmer.


    1,3L - 75PS
    1,3L - 82PS
    1,6L - 90PS
    1,6L - 103PS


    Tendenziell würde ich wie Seti immer zum 1,6L raten. Der 1,3er ist Ganz ok zieht aber nicht wie wurst vom Brot. Die 75iger neigen zum Ölverbrauch und haben noch einen Zündverteiler, der Altersbedingt meist Feuchtigkeitsemfindlich wird.


    Unabhänig davon ist der Motor meist nicht die Sorgenstelle vom Colt, sondern der Rost. Da gibt es hier auch eine Übersicht über die üblichen stellen.


    viel Erfolg beim Coltkauf und bleib uns erhalten:-)


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.