Gelenkwellen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
    Guten Tag zusammen!
    Mein Sigma macht seit ca. 5000 km sehr unangenehme Geräusche beim beschleunigen am Berg, bei unebener Straße, beim fahren mit
    Hänger, ausfedern aus Bodenwellen und Kurvenfahrten. Beidseits auf den Vorderrädern. Das Problem hat sich langsam aufgebaut und wurde auf einen schlag richtig akut. Aktuell kann ich ihn kaum bewegen ohne dass ich angst habe er fällt auseinander bei jeder Drehzahlerhöhung. Antriebe und Radlager scheinen i.O. .Das Problem sind wohl die Gelenkwellen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen
    und wenn es an dem ist, wo bekommt man originale oder hochwertige Ersatzteile.
    Vielen Dank! Grüße, Henri
    Erstzulassung: 1993
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 3,0 , V6 , 125KW/170PS
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand:230000


  • Fährt er sich in Kurven etwas schwammig? Die Traggelenke können es ebenfalls sein.


    Einfach mal aufbocken, unters Rad greifen und mal kräftig rütteln.
    Wenn es dann poltert, sind es die Traggelenke (hab ich noch da, falls Du sonst keine bekommst).


    Zum Koppelstangen prüfen müssen beide Räder GLEICH belastet sein.
    Also Sigi entweder beidseitig anheben, oder beidseitig auf dem Boden stehen lassen!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.