Mp3- Probleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 8/18
    Ausstattungsvariante: Space Star 1.2 100+
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.2
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: ca.600


    Moin zusammen,
    so weit bin ich mit dem Lüttn ganz zufrieden. Nur mit dem "Multimediasystem" habe ich ein Problem:
    Auf dem langen Arbeitsweg nehme ich gern Hörbücher. Beim alten Spacy mit dem normalen Radio/CD- Spieler war das gar kein Problem. Beim neuen System unterbricht die Wiedergabe aber unregelmäßig. Der Fortschrittsbalken im Display läuft ein Stück weiter und dann setzt die Wiedergabe wieder ein. Tippe ich auf dem Fortschrittsbalken auf einen Punkt ein Stück davor, wird die Stelle wiederholt und läuft dann kurz problemlos und setzt an einer anderen Stelle wieder aus.
    Ich habe verschiedene CDs probiert und die Dateien auch auf einen USB- Stick kopiert. Bei beiden Medien gibt es den selben Effekt. Gestern habe ich das Handy mit dem Navi gekoppelt, so daß die Navigation über Android/Googlemaps lief und nicht über Tomtom. Da gab es keine MP3- Aussetzer. Es wirkt also so, daß der Datencash im Gerät nicht mitkommt. Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet?
    VG
    Heiko

  • Habe die Lösung selbst gefunden:
    Standardmäßig wird das Navi beim Start das Wagens auch hochgefahren. Zwar habe ich den Ton abgeschaltet, aber Tomtom ist sehr redselig. Jedes mal, wenn eigentlich eine Ansage kommen soll, wird der Ton von der CD, oder dem USB- Stick abgeschaltet. Leider gibt es keine Möglichkeit, das Navi auszuschalten, wenn es nicht benötigt wird. Es läuft im Hintergrund mit.
    Nachdem ich das automatische Hochfahren abgeschaltet habe, war Ruhe und Musik, so wie Hörbuch laufen ungestört.
    VG
    Heiko