Stoppen des Motors und ACC ON? Rodio usw. soll on bleiben! Start/Stop Automatik

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, diese frage gab es schon mal im ASX Forum!
    Ist dies beim Eclipse auch nicht gelöst?


    Ich habe folgende Frage / Problem das ich sowohl mit dem
    Betriebshandbuch wie auch mit dem Garagisten nicht lösen konnte. Mein
    ASX hat ja die Start/Stop Automatik. Das bedeutet, dass wenn ich am
    Lichtsignal o.ä. anhalte, der Motor abstellt aber alles elektrische
    (Navi, Radio) wie aber auch die Freisprechanlage nicht unterbrochen
    wird. Wenn ich nun aber mal Anhalte und die Start/Stop Automatik nicht
    ausschaltet (dafür gibt es ja viele Gründe) und ich jedoch den Motor
    manuell abschalten möchte ohne z.B. mein laufendes Gespräch über die
    Freisprechanlage zu unterbrechen geht das nicht. Ich habe das ASX
    Navigator Modell ohne Zündschlüssel und ich kann nur den Knopf drücken
    und dann stellt der Motor ab und meine Gespräch wird unterbrochen.




    Hat da jemand von euch Erfahrungen oder ein Tip wie ich das Problem lösen kann?




    Vielen Dank!

  • Erfahrungen habe ich keine, war jedoch schon in einer vergleichbaren Situation. Motor aus, alles aus. :no
    Habe dazu im Handbuch noch nicht nachgesehen.

    1987 Simson S51B > 1991 Trabant 601s > 1993 Seat Ibiza 0.9 > 1996 Proton 415 Carmony > 2001 Opel Omega 2.2 > 2010 Lancer SB 1.8 CVT Instyle > 2012 Outlander 2.0 Xtra > 2018 Eclipse Cross 1.5 CVT Intro

  • Wenn das Radio an Zündplus hängt kannst das garnicht ändern ohne ein tiefen eingriff ins Boardnetz.
    Eventuell kann man im Fahrzeug einen Nachlauf eincodieren.


    Hat mal jemand bei Mitsu angefragt was sie zu dem Problem sagen? Andere Marken schalten erst beim Tür aufmachen das Entertaiment ab.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.