komischer Motorlauf beim Starten..so lange die Öldrucklampe an ist (1-3 Sekunden)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 01/2017
    Ausstattungsvariante: Top
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.2
    Getriebevariante: 5 Gang Handschaltung
    Kilometerstand: 12.000km
    [/b]


    Hi Leute,


    ich weiß nicht ob es schon immer war, aber mir fällt auf, das mein Spacy beim Start bzw. noch kurz dannach einen recht rappeligen Motorlauf hat, so 1-3 Sekunden, wenn die Öldrucklampe dann ausgeht ist der Motorgeräusch normal und bleibt es auch. Hatte ich bei noch keinem Auto so.


    Habt ihr das auch ? Ich versuche es mal die Tage aufzunehmen... normalerweise sollte doch genug "Restöl" im Motor sein, wenn das Auto nach einem Tag wieder gestartet wird. Wie gesagt ist nur wenn der Motor kalt ist...und auch nach so 1-3 nach dem Start weg.

    -------------------------------------------------
    Spacestar 1.2 Top
    EZ 01/2017

  • Nabend,


    ja ich hab von Anfang an ebenfalls solche Geräusche beim Starten gehört. Fand ich aber nicht so wirklich störend. Interessant ist aber, dass dieses Geräusch nur ab und zu kommt, und mein Spacy hat eigentlich immer die selbe Standzeit etc. Kommt es bei jeden Start vor oder wie bei mir (nur ab und zu)?


    LG Sebi

  • eigentlich immer, die gefühlte Dauer ist nur unterschiedlich, das schwankt immer so 1-2 sekunden,
    ist jetzt nicht besonders lange, aber auf Grund des einen Beitrages hier mit dem Kolbenkipper wird man etwas hellhörig...zumal es sich nicht nur nach mehr Gas(kaltstart) anhört, sondern nach einem "unrunden, rappeligen" Motorlauf, bis die Öldrucklampe aus geht.


    Hier das Video, ist recht leise...


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]

    -------------------------------------------------
    Spacestar 1.2 Top
    EZ 01/2017

    5 Mal editiert, zuletzt von jamomentmal ()

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.