Klimaanlage

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo ich habe eine manuelle Klima und mir kommt es vor das die nicht so richtig was schafft. wenn ich mit unseren Micra fahre und das Gebläse auf 3 habe fange ich an zu frieren, bei den spaci auf 4 wird es zwar kühl aber nicht so richtig. habe noch mehr damit ein Problem?
    Weiß jemand was für eine Temperatur an der Düse anliegen sollte bei voller Leistung?

  • Habe hier trotz der momentan relativ hohen Temperaturen keine Probleme mit der Klima:
    Beim Einsteigen alle Fenster auf um die Stauluft rauszublasen, manuelle Klima an (Temperaturschieber ganz links) und Gebläse auf 4, nach einer Minute Fenster zu.
    Nach spätestens zwei Minuten muss ich auf 2 runter stellen, sonst wird der Temperaturunterschied zu aussen zu groß und man holt sich einen schönen Schnupfen.
    Bei Gebläse auf 1 heizt die Sonne für mich die Luft oberhalb dem Lenkrad durch die Windschutzscheibe zu sehr auf, darum bleibe ich auf 2.
    Einen Kühlschrank hat man mit der Klima natürlich nicht, bekam auch mein Omega nicht hin, obwohl ich den auf Schneesturm einstellen konnte.
    Die noch nicht krank machenden und doch angenehm kühl wirkenden 3-max.5°C unter Aussentemperatur schafft die Klima in meinem Spaci aber auch problemlos.
    Sogar der Motor geht bei Temp ganz runter, Gebläse auf 2, noch an der Ampel aus und dann wieder an :)


    LG, Helmut

    Ich bedanke mich recht herzlich bei unserem weisen Meister blubb für seine stets konstruktiven Reaktionen :gott

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.