Alessandro Dambrosio joins Mitsubishi Motors

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.


  • Tokio, 25. Juli 2018 - Mitsubishi Motors Corporation (MMC) gab heute bekannt, dass Alessandro Dambrosio als Executive Design Director Advanced Design bei MMC einsteigen wird. Er wird Teams in drei Design-Studios leiten - Okazaki, Tokio in Japan und Frankfurt in Deutschland. Er wird direkt an Tsunehiro Kunimoto, Corporate Vice President von Design Devision, berichten.
    "Alessandro ist ein sehr erfahrener und fähiger Designer mit einer langen Karriere bei führenden Automobilunternehmen", sagte Kunimoto. "Ich freue mich darauf, dass er unsere Teams dazu inspirieren wird, die nächste Generation von Mitsubishi Design zu formen und dazu beizutragen, die Marke Mitsubishi Motors im Hinblick auf unser globales Wachstum neu aufzubauen und zu verbessern.
    "Alessandro tritt zu einer aufregenden Zeit bei, wenn wir an Konzepten für die Zukunft von Mitsubishi Motors Styling arbeiten. Mit seiner Leidenschaft und seinem gut entwickelten Verständnis von Markenwerten wird er eine äußerst wertvolle Ergänzung für unser Design-Team sein."
    Dambrosio aus Mailand startete seine Karriere bei Fiat im Centro Stile Lancia und war fast acht Jahre lang Chefdesigner bei Alfa Romeo. Anschließend war er Leiter von Maserati Design, bevor er als Leiter des Audi Concept Design Studios in München zum Volkswagen Konzern wechselte.


    Er wird im Oktober zu Mitsubishi Motors stoßen.



    Quelle MMDA

  • Dann schauen wir mal, welche Linie Mitsubishi mit ihm einschlagen wird.
    Ich bin gespannt

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Wenn ich nur Alfa Romeo und Maserati lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Fand ich schon seit e und je wunderschöne Autos.
    Ich hoffe nur das Mitsubishi selbst ihn nicht einen Strich durch die Rechnung macht mit ihrer derzeitigen "Modellpolitik" sowie Motoren (Was für Motoren eig.? Sind ja eh Akkus) :rolleyes