Welche Felgen/ Reifen für den Space Star

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 11.99
    Ausstattungsvariante: Hartz 4
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.8 GDI 122Ps
    Getriebevariante: 5Gang
    Kilometerstand: 94000



    Guten morgen liebe Forumsgemeinde,


    Ich bin seit kurzem zum ersten mal Besitzer einer Space Star mit 1.8 122Ps GDI Motor.
    Der Wagen ist zwar schon 1998 gebaut worden,hat aber wirklich erst 94.000 auf der Uhr.....
    Hab Ihn günstig ohne Tüv bekommen und der Inspekteur bemängelte nur Vorder und Rückbremse.
    Alles repariert und heute will ich zur Nachkontrolle.


    Trotzdem macht mich noch eins bedenklich.


    Montiert und im Fahrzeugschein eingetragen sind 175 65 R14 Räder/Reifen.


    Da ich auch 205 45 R16 83H Felgen/Reifen dazu bekam wollte ich noch wissen ob ich Diese überhaupt fahren darf.
    Hab da keine Extrapiere und im Fahrzeugschein finde ich diesbezüglich auch nichts.


    Ansonsten fährt der Wagen wie neu, ist Nichtraucher und die Klima funktioniert auch. :nick


    Es wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.



    mfG
    Maik aus der Altmark

  • Im Fahrzeugschein ist es durchaus üblich, dass nur die kleinste zugelassene Reifengröße eingetragen ist. Lt. Reifenrechner ist die Tachoabweichung deiner 205/45 R16 Reifen zulässig. Wenn du die Reifen noch auf Felgen hast, die eingetragen sind bzw. evtl. sogar Felgen aus dem original Mitsubishi Space Star Zubehöhr sind, dann spricht nichts dagegen, wenn du die Räder montierst.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.