Alter L300 => Benzin statt Diesel getankt => 2 takt Öl?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    erst mal: klasse - dass es dieses Forum gibt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe einen alten Camper, L300 70 PS Baujahr 89.


    Es war heute ein stressiger Tag - die Hitze hat es auch nicht besser gemacht und ich habe kurz vorher meinen Benziner betankt und so kam es dazu => ich habe 7 Liter Super in meinen Diesel getankt. 40 - 45 Liter passen etwa in den Tank. Danach habe ich mit Diesel vollgetankt und bin 50 km gefahren. Das klappte ohne Mängelerscheinungen. Nach ca. 70 km Fahrt habe ich dann nochmal knappe 9 l getankt.


    Ich habe jetzt dank google doch etwas Bedenken bekommen, ich las oft von dem Rat Zweitakt - Öl beizumischen.


    Was haltet ihr davon? Und wenn ja könnt ihr mir eine Mengenempfehlung geben?


    Vielen Dank schonmal :)


    Liebe Grüße
    Julius

  • Glaub das is das falsche Unterforum :Yp


    Bitte beachten, Hifox is Schweizer und da benutzt man die Maßeinheit dekaliter noch;-) Das ist also kein Tippfehler von ihm.


    Zu dem Thema zwei takt Öl beim Diesel gabs beim CY Lancer auch mal nen langen Tread.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.