Schalter für Bordcomputer nachrüsten?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    habe in meinem Mitsubishi Colt CZT, Baujahr 2006 ein kennwood nachgerüstet.
    Aber jetzt kann ich ja leider manuell den Bordcomputer nicht mehr durch schalten.


    Gibt es eine Anleitung um dies Möglich zu machen?


    Laut Colt Turbo Forum, gibt es ne anleitung im Coltmania Forum, dieses ist aber leider Down.
    Fürs Facelift gibt es, aber Preface nichts gefunden.



    Danke im Vorraus

  • Hab jetzt auf die Schnelle nur einen Beitrag von dir gefunden der aufs MFF verweißt :D


    Und das es beim Preface nicht mit einem Taster geht, dafür gehts wohl nur mit nem Interface. Dafür eine Einschaltprozedur mit der man beim Fahrzeugstart die Anzeige umschalten kann.


    Zitat von "Marc"

    zu 1.: Die Adapter gibts es soweit für die gängigen Radiomarken, hab ein JVC + Adapter, funktioniert super.
    Und wenn du ein Radio kaufst, nicht vergessen eine Blende mit DIN-Schacht dazu zu kaufen.
    http://www.hifigarage.de/acv/l…olt-auf-sony-p-11536.html


    zu 2.: Einen externen Taster zu verbauen wäre ja einfach, aber das geht beim 2006er Modell leider noch nicht. Das funktioniert erst bei den Facelift-Modellen.
    Bei deinem musst du bei ausgeschalteter Zündung den Knopf oben rechts neben dem Bordcomputer gedrückt halten, dann die Zündung einschalten, anschließend kannst du mit dem Knopf darunter die Anzeige ändern. Der BC behält dann die letzte Einstellung, aber während der Fahrt umschalten funktioniert halt nicht mehr.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schreckus ()



  • 1 Din schachte habe ich ja und Interface auch. Das mit der tastenkombi kenne ich auch schon. Weil paar czt fahrer meinten es gibt noch was, dass es irgendwie möglich ist, da trotzdem was zu machen.


    Aber danke dir fürs raussuchen.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.