Radio-Beratung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Die Basis Ausstattung hat ja nur die Radiovorbereitung. Der Händler bot mir an , ein Pioneer Radio für knapp 300 Euro (mit Comfort Telefonie) einzubauen.

    Ich habe mal bei Ebay geschaut und festgestellt , dass es schon Radios für ca 100 Euro gibt, es sind eh nur 2 Lautsprecher vorhanden.


    Andererseits würde mich ein Gerät mit eingebauten Navi reizen. Ich habe in meinem Lodgy auch ein Media-Nav- Evolution und das macht schon Spaß damit.


    So weiß ich nicht recht, wie ich mich entscheiden soll. Billigradio, Händlerangebot oder vielleicht sogar das Smart Link Navigation (Prospekt).
    Beim letzteren weiß ich aber den Preis nicht.


    Für eure Tipps wäre ich dankbar.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :gut

    Space Maus

    LG Space Maus
    .........am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keines drin. :Yp

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 ()

  • Servus,


    ich hab zwar das Modell mit 4 Lautsprechern, bei mir wars aber ähnlich. Das Smart Link Navigation kostet laut meinen Händler 1049,00€ plus Einbau... Das ist teuer, aber da wäre ein Navi drin. Ich persönlich habe aktuell das Pioneer AVH-Z5100DAB (2 Din mit Touchscreen, kostet ca. 450€) verbaut, allerdings hat das kein eingebautes Navi, dafür ebenso Android Auto (Google Maps).


    Grüße Sebi

  • Also von dem Smart Link Navigation rate ich ab. Es war bei meinem als Sonderedition mit dabei aber die Navigation begeistert mich nicht. Routen werden zwar schnell erkannt und geändert aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist, dass keine Straßennamen angesagt werden. Das schafft jede Navi-App auf dem Smartphone.
    Außerdem braucht es mehrere Sekunden bis es startet und anfängt Musik abzuspielen.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.