Ich bin der Neue

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo und guten Abend,
    ich freue mich mich hier als stolzer Neubesitzer eines L300 Baujahr 1994 vorzustellen!
    Eckdaten:
    Farbe: weiss
    Leistung: 90 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Antrieb: 2WD
    Ausbau: Burow Camperausbau
    Kilometerstand: 245.000
    Zustand: Rostig
    Ich habe mir den L300 nach langen Überlegungungen in Richtung "Ich hätte gerne einen Bus zum drin wohnen können" ausgesucht.
    Das Budget war ncht allzu üppig, daher kamen die üblichen VW Verdächtigen für mich nicht in Frage.
    Aber es lag nicht nur am Portemonnaie, mich hat die Größe sehr angesprochen. Der Faktor, dass es eben nicht so "ein wahnsinnig kultiger Bulli" ist, hat mich auch in die Richtung des Kleinen gelenkt.


    Dann habe ich eine Menge Reiseberichte gelesen wo das Modell einge gute Erfahrungen vorweisen konnte...
    Alles in allem war mir der kleine viel Sympatischer als die halbwegs vergleichbaren Modelle aus hiesiger Produktion. T3 und co.
    Also hab ich mir einen bereits ausgebauten L300 aus HH geholt, der für einen (relativ) schmalen Taler zu haben war.
    Was natürlich zur Folge hat, dass meiner sicherlich nicht das schönste Modell ist, den man so auf den Straßen zu sehen bekommt:
    Er rostet schön an den Radläufen, die Lackierung ist mal ganz übel gerollt worden, es gibt Anzeichen von stümperhaften Reparaturen mit Spachtelmasse usw usf.
    Der Vorteil ist aber, dass ich nun doch noch ein paar Euros übrig habe, die ich nun gerne in die Restauration des armen ungeliebten L300 stecken kann.
    Ich habe mit Freude festgestellt, dass es noch Reparaturbleche für die Radläufe im Original zu kaufen gibt.
    Was ich leider (noch) nicht gefunden habe sind die Gummidichtungen für die Fenster (die sind alle dringend zu ersetzen!)
    Kurzum, ich versuche den guten mit einem Einsatz von 2000 bis 4000 Euronen wieder in einen Vorzeibaren Zustand zu bekommen.


    Ob das realistisch ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich hoffe es natürlich!
    Da ich in Berlin wohne und nur einen Mieterhinterhof zum kurzfristigen Schrauben zur Verfügung habe, sind meine Eigenleistungsmöglichkeiten leider etwas begrenzt.
    Bisher bin ich trotzdem zuversichtlich, dass ich mit meiner Neuanschaffung noch viel Freude haben werde!
    Das ich wohl viele Nerven, Geld und Arbeit in das Projekt stecken muss, ist mir natürlich auch klar.
    Ich freue mich jedenfalls, wenn ich hier ab und an einen hilfreichen Tipp zu meinen Reparaturen finden kann, sei es in der Suche, wie auch bei direkten Fragen.
    Beste Grüße aus Berlin
    Ismael
    Ganz günstig war der Spaß trotzdem nicht.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.