Space Wagon N50 2,4 GDI

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo leute,


    Kann mir bitte jemand sagen wo die Sicherung und das Relais der Benzinpumpe sitzen ???


    Bin selber Mechatroniker, jedoch bei einer anderen Marke und ich verzweifel gerade.


    Es kommt def. kein Strom an der Pumpe im Tank an !!! bzw. am Stecker !!!


    Vielen Dank im Voraus an euch......


    Es geht also um die Vorpumpe im Tank !!!

  • Hi Space Wagon Fahrer, wir sind aber selten :Sd


    Welcher Baujahr ist es weil es konnten Abweichungen vorhanden sein.


    Unter Motorhaube rechts neben Akku ist ein Kasten und Relai für Vorpumpe sitz in eine Reihe links entlang Fahrrichtung nächst zum A/C Kompressor Relai das ganz anders aussieht. Das rauszuziehen muss man fummeln! Als ich dummerweise an Deckel gezogen habe ging Deckel ab. Darauhin habe ich direkt das Kontaktenpaar in Relai selbst kurzgeschlossen - ich habe nach dem Grund gesucht warum Druck in HDP je nach Drehzahlen schwankte. Es ist dieses kleines Filterchen eingangs HDP gewesen.


    Sicherung musste auch da sein, falls nicht - unter Lenksäule links gibt's so ein Deckel an der man ziehen muss.
    Es konnten auch die Klemmen auf dem Tank gammeln.


    Ich schaue es mir genau noch mal an falls nix findest.


    Grüße
    roje

  • Hallo und Danke....


    Aber welches Piktogram steht denn da für die Vorpumpe ???? Ich kann es nicht deuten !!!


    Die Kontakte sind blank und auch mit Kontaktspray bearbeitet...


    Ich hatte die Pumpe demontiert und den Filtersack gereinigt und seitdem läuft nichts mehr.... Gemessen am Stecker undkommt kein Strom mehr an. Ich denke beim abziehen des Steckers ist evtl. Sicherung oder Relais kaputt gegangen....

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.