Meine Eclipse und ich

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Schrauberfreunde.....Seit einigen Jahren (Seit 12.2016) bin ich im besitz einer Mitsubishi Eclipse D20 bj. 04.92 in schwarz. Hab Sie beim
    Händler gesehen und vor dem sicheren Ausschlachttot gerettet. Seit dem bin ich dabei baue den Wagen in mühevoller arbeit wieder auf. Die vorbesitzerin eine ältere Dame (bj.45 ) hat bis Dato noch selbst gefahren ( abgelesener Kilometerstand bei Kauf 119000Km) hat den wagen mehr schlecht als recht in schuss gehalten , dementsprechend war auch der technische zustand. Ich hab inzwischen die Kupplung, bremsen vo. und hi.
    Querlenker li. und re. , Gelenkmanschetten li. und re. , Batterie, ABS-Sensor vo. li., Innenausstattung komplett ausgebaut und gereinigt, Kofferraum verkleidungen ersetzt und einen großen Service mit allem drum und dran, Tüv und Au neu , puh geschaft dachte ich...... nach längeren einfahren bemerkte ich das die Eclipse mit Oil blau qualmt, okay muss ich die schaftdichtungen auch noch neu machen aber es kam noch dicker, bei einer längeren ausfahrt und mit Highspeed (230km/h) hatte ich schlagartig Leistungsverlust und lief nur noch auf drei Zylinder,Mist.......So nach hause geschleppt den Motor auseinander und auf dem zweiten Zyl. ein Auslassventil verbrannt, na toll, so aus dem Motorraum alles ausgebaut, Motor komplett zerlegt, ventile erneuert, ventilsitze neu gefräst, ventile eingeschliffen, Kopf geplant, alle dichtungen, Wedis neue, Ausgleichwellen raus, usw. Seit heute läuft Sie wieder wie neu.... :hurra Bilder von den ganzen Arbeiten folgen noch