SpaceStar mit elektrisch anklappbaren Spiegel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich weiß nicht ob bei einem Kleinwagen wie dem SpaceStar großes Interesse vorhanden ist, aber ich gehe das nächste Projekt bei unserem kleinen an.


    Es sollen elektrisch anklappbare Spiegel verbaut werden. Das "Problem" diese Funktion gibt es ausschließlich in Ländern in denen der SpaceStar rechtsgelenkt ist. Da ich dieses Spiel schon von meinem Lancer kenne heißt es also Teilesuche.


    So braucht man:


    - Spiegel eine rechtslenkers mit Anklappfunktion
    - Spiegelschalter mit Taster für das anklappen (passt aus diversen aktuellen Modellen)
    - Lexia mit Etacsdecoder
    - einige Pins und Kabel
    - Schaltpläne


    Momentan befindet sich der zweite Spiegel noch auf dem Weg zu mir. Daher fange ich heute erstmal mit dem Kabel verlegen an.
    Die Funktion für das Spiegel Anklappen habe ich bereits per Etacsdecoder freigeschaltet.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße


    Robert

  • Auch ich wollte dieses Extra in meine Lancer nachrüsten, aber da geht es nicht weil man das Spiegelglas nicht umrüsten kann bzw die Halterungen unterschiedlich sind. Könnte dieses Problem evtl auch beim Space Star vorhanden sein?

  • Hey,


    also beim SpaceStar geht das und auch beim Lancer CY/CX. Wie es beim CS0 ist weiß ich nicht.
    Habe jetzt die Beifahrertür fertig. Kabel wurde in den Original Kabelbaum 1:1 eingeflochten als wäre es schon immer drin :)


    Fotos folgen noch.


    Morgen geht es weiter werde schätzungsweise noch 1-2 Tage brauchen damit es ordentlich verlegt ist :)


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.