CJO vordere Bremsen umbauen auf Cao gti

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich weiß es ist ein leidiges Thema, denoch muss ich leider nochmal nachfragen. Mir ist bekannt das die Bremsanlage vom colt cao gti auf den colt cjo passt, was ich aber gern wissen würde ist, was muss alles genau getauscht werden.( nur bremszange und sattel, oder eben noch mehr?!) Leider finde ich dazu nichts genaues. Habe nur gesehen das es für den GTI auch verschiedene größen( Durchmesser) an Bremsscheiben gibt , was mich eben ein wenig stuzig macht, welche ich da jetzt genau brauche. :Yp Sorry wegen der frage, aber ich bräuchte da eben genaue details, da ich leider kein kfz mechaniker bin und was solche umbauten betrifft ein abolute Laie bin.


    Ich hoffe es kann mir jemand genaue Infos geben dazu!


    Danke schon mal! :thx

    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: cjo
    Motorvariante: 1,3
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:186000

  • Bremssättel, Halter, Scheiben und Beläge sowie Zubehör brauchst neu bzw vom GTI.
    Die Bremsscheibe ist ca 256mm im Durchmesser.


    Achte Darauf das du den ca GTI mit 1,8L motor als Fahrzeug nimmst bei der Teilebestellung. Zumindest beim Vorgänger gabs auch nen 1,6er GTI.


    grüße schreckus


    PS: Falls dich jemand fragt: die GTI und die CJ bremse haben beide den selben Kolbendurchmesser. Du brauchst also keinen neuen Hauptbremszylinder und der Bremspunkt am Pedal wandert auch nicht nach unten.

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Ok, das ist schon mal gut! :nick
    Aber was genau beinhaltet das Zubehör? Muss ich auch den Bremsschlauch wechseln oder ist das der selbe?
    Zu dem Halter hätte ich auch noch eine Frage! Sind damit nur die Halteschrauben gemeint?, denn wenn ich im Teileshop halter eingebe, bekomme ich nämlich nur die bolzen und schrauben für den sattel angezeigt.


    ein Beispielbild wäre schon super, wenn es doch mehr ist! Sorry.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.