Nun auch ein SIGMA Besitzer :-)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 1992
    Ausstattungsvariante: Voll
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 3.0 24V
    Getriebevariante: A/T
    Kilometerstand: 171.000 Km




    Guten Morgen,


    ich habe mich nun endlich auch mal getraut und mir einen SIGMA geholt.
    Ich war schon länger auf der Suche nach einem Mitsubishi. Dabei nicht gezielt nach einem Sigma, aber das war mein Favorit.
    Dann ging es doch recht schnell und als ich vor ihm Stand, musste ich zuschlagen.


    Er (bin mir noch Unsicher ob's ein Er oder Sie ist :D ) gehörte einem älteren Herrn und wurde gut gepflegt, bis er vor 11 Jahren(!!!) in der Garage abgestellt wurde und dort ruhte. Es wurden bis dahin die Service-Intervalle beim Mitsu-Händler gemacht. Der Wagen war vorher im Besitz des Mitsu-Händler und gehörte dem Inhaber und diente dort als Vorführwagen.


    Da ich nicht zwingend einen Wagen brauche, habe ich noch genug Zeit die Mängel die der Wagen noch hat, abzustellen.
    Bereits gemacht habe ich


    - Zahnriemen wechsel (inkl. WP, KR, KRR)
    - Batterie gewechselt
    - Handbremse wieder gängig gemacht. (gesäubert)


    Dabei noch einen fetten Dank an die MATDunkel Seite, die sehr sehr hilfreich ist! :richtig


    Was noch gemacht werden muss ist


    - ECS (keine reaktion, nichtmal die Lämpchen im Cockpit)
    - MiniKat nachrüsten
    - Steinschlag in der Windschutzscheibe (da es im Sichtfeld ist, muss wohl ne neue Scheibe her :X )


    So, das wars erstmal, werde wohl in nächster Zeit öfters mal Fragen stellen, da ich kein KFZ-Mechaniker bin und nicht viel Ahnung habe :rolleyes


    Gruß
    Jakob Hamm



  • Glückwunsch zum Sigma.


    Wenn das ECS gar nichts macht, schau mal nach den Sicherungen und Relais.
    Wenn da alles ok ist, würde ich auf einen Defekt am Steuergerät tippen.


    Windschutzscheibe wird auch etwas teurer, müsste inzwischen bei um die 200€ liegen.

  • Dabei noch einen fetten Dank an die MATDunkel Seite, die sehr sehr hilfreich ist! :richtig


    Freut mich, dass die Seiten noch nützlich sind. :TT


    Willkommen und maximale Freude mir dem Dicken!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.