Dachantenne wechseln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2014
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: 4 türen
    Motorvariante: 178 PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 42000



    Hallo ich habe mir jetzt 2 Din Kenwood eingebaut. nach langen hin und her. Jetzt will ich aber auch alles richtig machen. Will die Antenne wechseln wegen DAB. Die originale mit Splitter jetzt ist mist. Kein Empfang . Kann mir jemand sagen ob der Himmel raus muss oder komme ich so rann? Vielleicht über die Beleuchtung am Himmel.

  • Ich nutze auch aktuell ein Splitter (aktiv) und hatte am Anfang keinen Empfang mit meinem DMX 7017 von Kenwood.


    Bei mir musste ich die DAP Phantomspeisung im Radio deaktiveiren und ich habe eine größere Antenne installiert, orginal war dieses ca 35cm lang und die jetzige ca. 40cm.


    Seit dem habe ich sehr guten Empfang.

  • Dank erst mal, also hast du die orignale Antenne gelassen nur den Stab verlängert. Ich hab genau das selbe Radio eingebaut. Ist diese Deaktivierung im Menü zu finden oder ein Draht durch :Yp

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.