Reifen verliert Luft - Ventil kapputt/verdreckt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2016
    Motorvariante: 1,0
    Getriebevariante: M/T
    Kilometerstand: 87.000



    Servus Leute,


    ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Reifen rechts vorne. Er verliert immer von 2,7 bar ca. 0,4 bar Druck und das bleibt dann konstant. Ich war also beim Freundlichen, der hat den Reifen auch angeschaut, aber leider nichts feststellen können (Undicht). Jetzt war es heute so, dass er unter 2,0 bar, ich versucht habe den Reifen wieder aufzupumpen, aber ich hab nie mehr als 2,3 bar reinbekommen. Da ich bemerkt habe, dass das Ventil bzw. das Gewinde sich irgendwie "komisch" anfühlt (die Kappe hab ich sehr schwer draufbekommen), bin ich der Meinung dass es am Ventil liegen müsste oder? Entschuldigt, das ist alles etwas durcheinander bei mir ^^


    Ich danke euch!


    Schönen Abend allerseits!


    Sebi

  • EIn Rad kann auch zwischen Felge und Reifen Luft verlieren, das Problem hatte ich schon. Das lässt sich
    aber leicht herausfinden. Einfach Rad hinlegen und Seifenwasser auf den Rand schütten. Im Übergang zwischen
    Felge und Reifen bleibt das Wasser stehen und wenn etwas undicht ist kommen Bläschen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.