Welche Marken bei Verschleißteilen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,
    ich habe vor mir einen Mitsubishi Sigma (Bj. 92) zu kaufen und diesen wieder technisch, sowie Optisch "instand-zusetzen". Der Wagen ist für sein Alter in gutem Zustand, keine Dellen oder Kratzer, der Motor läuft (momentan auf Startpilot), allerdings ist die Benzinpumpe hin. Die Schweller benötigen etwas Zuwendung (dafür habe ich einen Fachmann) :gut , ansonsten sieht es untenrum Recht gut aus. Natürlich muss die ganze Palette an Verschleißteilen gemacht werden und was das angeht, bin ich etwas überfordert :Yp Bei all den Marken die sich da anbieten, weiß ich nicht so ganz was ich nehmen soll


    Was definitiv gemacht werden muss ist halt Zahnriemen und Bremse VA/HA. Wo bestellt ihr eure Teile und was für Marken nehmt ihr?



    Liebe Grüße

  • Also ich bestelle immer mal gerne bei profiteile.de. Da dauert zwar die Lieferung immer so eine Woche, aber die sind fast immer die günstigsten am Markt. Du kannst auch alternativ die Teilenummer bei daparto.de eingeben und dir einen Anbieter deiner Wahl aussuchen. Hab ich auch schon bestellt, dauert aber auch ne Woche mit der Lieferung. Aber wenn man es nicht eilig hat...


    An Marken kann ICH Herth & Buss (die japanische Erstausrüstermarke schlecht hin), SKF (original Mitsuteile, nur in einer anderen Verpackung), TRW, ATE, etc. empfehlen Je nachdem was du gerade für ein Ersatzteil suchst.


    Ich habe z.B. erst vor kurzem bei meinem Sigma alle Koppelstangen und Stabibuchsen erneuert. Bei den Koppelstangen habe ich die verstärkte Version von MAPCO genommen und die Stabibuchsen original bei Mitsu gekauft.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

    3 Mal editiert, zuletzt von Gugga ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.