Gibt es einen Unterschied in der Karosserie (Türen) zwischen Colt 6 und 7 (Facelift)?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 04/2009
    Ausstattungsvariante: Inf. 5-türig
    Karosserieform: Colt 7 Facelift
    Motorvariante: 95 PS
    Getriebevariante: Schalt

    Kilometerstand: ca. 100.000


    Hallo zusammen,
    ich lese schon länger mit und hab jetzt eine Frage - vielleicht kann mir jemand mit der Info helfen?
    Ich habe den letzten Colt, der gebaut wurde, die "Facelift"-Version, und brauche eine neue Tür, weil da jemand reingefahren ist.


    Sind die Türen von dem Colt 6 (Bj.2004-2008) identisch mit denen vom Colt 7 (2009-2012)? Könnte ich eine Tür vom 6er problemlos im 7er einbauen?


    Rein optisch sehen sie auf Fotos gleich aus, aber ein Schrotthändler meinte mal am Telefon, die würden nicht passen.

    Weiß jemand, ob das stimmt? Auf den Bilder sehe ich eigentlich keinen Unterschied... :Yp

    Gruss
    Macsard

  • Danke, Mawu, hast du das schon selber gemacht oder live gesehen, daß es funktioniert?


    Ich frag nur deshalb, weil mir grad jemand von der Mitsubishi-Hotline sagte, die Teilenrn. seien verschieden und deshalb würde es nicht passen (ich hatte denen meine Fahrzeug-ID gegeben und die von einem potentiellen "Spenderfahrzeug". Was daran anders ist, konnte er mir allerdings auch nicht sagen...und ich meine auch, daß schon mal gehört hab, es sei gleich. Ich wär halt gern sicher, bevor ich dafür Geld raushaue.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.