2.0 DI-D 140 PS im Jahre 2018?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Liebe Leute von mitsu-talk.de :win5 ,


    ich werde mir in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich mein erstes Auto anschaffen. :TT


    Als ich den Lancer schon das erste Mal vor ein paar Jahren gesehen habe, hat er mir sofort gefallen. Jetzt will ich mir ein Auto zulegen, dass er mir definitiv 4 Jahre reichen soll, nicht mehr, nicht weniger und ich denke, dass es eben dieser Mitsubishi Lancer wird.


    Hab mich jetzt bei den verschiedensten Motorisierungen und Baujahren umgeguckt.
    Und habe mir jetzt einen Mitsubishi Lancer ausgesucht, der:


    -146.000 km
    -2.0 DI-D 140 PS
    -Baujahr 2007


    Er hat Vollausstattung mit Volllederbezug.

    TÜV wurde am Januar 2018 erneuert.
    Querlenker wurde neu ausgetauscht, die Gummilagerung für die Dreieckslenker wurde neu ausgetauscht und der Spurstangenkopf auf der Vorderachse wurde auch neu ausgetauscht.


    Trotzdem habe ich noch letzte Zweifel. Wie gesagt, das Auto ist für mich die perfekte Mischung aus jung und alt. Und da Mitsubishi und das Verkehrsministerium sich in die (aus meiner Sicht) falsche Richtung entwickeln, gehe ich davon aus, dass das auch mein erster wie letzter Diesel bzw. Mitsu sein wird.


    Was sind also eure Erfahrungen mit der Pumpe - Düse von Volkswagen? Und ist das Risiko, was ich mit einem 07er mit 146.000km eingehen könnte, zu hoch oder noch vertretbar? :Yp



    Ich freue mich über ALLE Antworten. :sm

    PS: Ich hoffe, ich habe an der richtigen Stelle gepostet. :oh_man


    MfG,
    Mazdabishi