Fahrradträger Heckklappe für L300

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an das Forum, zunächst stelle ich mich kurz vor, ich komme aus Flensburg und bin stolzer besitzer eines etwas in die jahre gekommenen L300 4WD (siehe signatur). Habe hier schon oft mitgelesen, jetzt eine Frage:


    Weiss jemand, ob es einen Fahrradträger für die Hackklappe für den L300 gibt? Es gab da mal was offizielles Mitsubishi ( siehe https://www.ebay.de/itm/Mitsub…raeger-L300-/191967550453) den finde ich aber nirgends mehr.
    Passen eventuell träger von anderen wagen, T4 oder so, zufällig an den L300? Oder gibt es universalträger? Suche auf jeden fall was, was man auch noch gebraucht bekommt, also keine sonderanfertigung o.Ä.


    Alternatv würde ich einen für die Anhängerkupplung nehmen, aber da habe ich angst, dass die heckklappe nicht mehr aufgeht. Schöner wäre es halt, wenn das ding mit hochklappt!


    Danke für jeden Tipp!

  • Es gibt definitiv auch universelle Heckklappenträger. Schau doch mal auf die HP's einschlägiger Anbieter von Heckträgern

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Hallo surfboy,
    ich hab mir folgenden geholt:
    Fiamma Fahrradträger Carry Bike UL

    und ihn angepasst. War nicht schwierig und hält seit mehreren Urlauben und Pistenfahrten einwandfrei.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.