Bitte an alle Elbetreffenbesucher

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Liebe Mitsu-Gemeinschaft,


    am Wochenende durften wir alle wieder ein schönes Elbetreffen verleben. Fans unserer Marke reisen, zum Teil tausende, Kilometer um bei uns eine schöne Zeit zu verleben.
    Die Veranstalter tun alles, nahezu Menschenunmögliches, um das Treffen zu einem Erfolg zu machen.
    Ich bin sehr gerne Teil dieser Gemeinschaft. Man trifft Freunde die man nicht täglich treffen kann, sieht schöne Autos mit tollen Umbauten, verlebt klasse Momente in der einmaligen Diamantenkette und hat einfach eine tolle Zeit.
    Ich habe vielen von diesem Treffen erzählt, einige neue Leute dazu gewonnen und berichte oft über dieses sehr familiäre Ereignis bei dem man sich rundum wohlfühlen kann, ja sogar muß.


    Aber dieses Jahr warf sich für mich und meine Familie ein Schatten, naja, eher ein fader Beigeschmack über dieses Treffen.
    Es hat nichts mit dem Team, dem Treffen, dem Ort oder unserer Unterkunft zutun. Vielmehr geht es um eine mir bis jetzt unbekannte Person. Doch ich muß etwas weiter ausholen um das Ereignis nicht aus dem Kontext zu reißen.
    Meine Familie und ich sind, wie bereits beschrieben, große Fans des Elbetreffens. Meine Eltern kommen nun seit einigen Jahren auch gerne mit und es ist für sie ein, Achtung, Neudeutsch, Highlight im Jahr. Sie sind bereits Rentner und sparen sich das Treffen vom Munde ab. Ich unterstütze sie so gut es geht damit sie über die Runden kommen und bei ihrem schmalen Einkommen von wirklich wenigen Euro, einmal im Jahr das Treffen genießen können und aus ihrem Alltag auszubrechen.


    Wir hatten dieses Jahr eine sehr anstrengende Anreise, waren etwas im Verzug mit dem Einchecken im Hotel, waren ermattet und dennoch froh es zum Lichtcontest nochmals auf den Platz geschafft zu haben.
    So abgekämpft wie mein Vater war, passierte ihm ein Fauxpas der ihm sonst nie passiert wäre. Er verlor sein Portemonnaie mit seinem ganzen Geld für das Treffen, die Bezahlung des Hotels, Spritkosten und weiteren. Eigentlich wollte er es im Hotel lassen und vergaß es aus der Tasche zu nehmen. Die Summe in seiner Geldbörse war ein mittlerer dreistelliger Betrag.
    Wir waren sehr froh als wir am Morgen danach also am Samstag, dem Hauptveranstaltungstag, einen Aufruf hörten und sein Portemonnaie von einem „ehrlichen“ Finder abgegeben wurde. So dachten wir zumindest.
    Das Portemonnaie entgegennehmend stellte mein Vater fest, dass alles noch da war. Führerschein, Krankenkassenversichertenkarte, EC-Karte,… Nur eins fehlte,… Das gesamte Geld.


    Entschuldigt bitte meinen Unmut aber das hätte ich bei einem Familientreffen nicht erwartet. Sicherlich ist ein Finderlohn angebracht und auch die Tatsache dass es abgegeben wurde und nicht einfach entsorgt, sparte ihm eine Menge Geld und Rennereien. Aber dennoch ist und bleibt sowas ein No-Go in dieser Gemeinschaft.


    Ich würde gerne hier nochmal einen Aufruf an den Finder starten. Du kannst gerne Anonym bleiben und wir werden auch nicht hier oder anderswo Repressalien gegen dich starten. Es wäre allerdings mehr als eine feine Geste von dir wenn du wenigstens einen Teil des Geldes zurückerstattest. Du würdest meine Eltern finanziell sehr entlasten in diesem Monat, selbst wenn du nur die Hälfte zurückgeben würdest.
    Mir entstanden dadurch auch hohe Zusatzkosten die in meinem Alltag auch nicht eingeplant waren. Doch das ist das geringste Problem. Meinen Eltern fehlt dadurch nicht nur diese Euro sondern dieselbe Summe zusätzlich weswegen das alltägliche Leben und der Nahrungsmitteleinkauf in diesem Monat sehr, sehr knapp bemessen ist. Hinterfrage dich bitte selbst ob dir das Geld das Wert ist, zwei Mitglieder deiner Mitsu-Familie in so eine Situation zu manövrieren und ihnen das Wochenende so vermiest zu haben.
    Ich möchte auch nicht, dass von anderen hier öffentlich Namen genannt werden. Wer etwas weiß darf gerne auf diese Person einwirken und sie versuchen zu animieren das Geld doch wieder zu geben. Aber bitte, übt keine Selbstjustiz und veröffentlicht keine Anprangerung.
    Es ist einfach enttäuschend dass dies passierte.


    Schlußendlich möchte ich aber noch ein Wort an die Veranstalter wenden und ihnen ein Lob aussprechen. Eine Durchsage wurde ohne Wenn und Aber durchgeführt auch wenn dies nicht so selbstverständlich ist. Und das Treffen war wieder ein Highlight in diesem Jahr. Es freut mich sehr, dass dieses Treffen wieder reibungslos für uns als Besucher ablief und ihr euch wieder diese Arbeit aufgebürdet habt. Die Vorfreude auf das Elbetreffen 2019 ist schon groß und ich kündige jetzt schon mein Erscheinen an.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und euch allen noch eine schöne und unfallfreie Tuningsaison 2018

    mathias1502 hat geschrieben:
    Im Duden steht unter dem Wort stardustisch:
    ...es ist stardustisch,etwas was in Schnelligkeit,Präzision und in gesamter Ausführung unbeschreiblich gut ist,gleichbedeutend einer Ejakulation
    etwas wird stardustisch begonnen/beendet. d.h. ein Vorhaben/Ziel,welches sich durch enormen Ehrgeiz in die Tat umsetzen lässt,dabei sind Schnelligkeit und sehr viel Materialeinsatz charakteristisch für diesen Vorgang,dieses Vorhaben lässt sich weder aufhalten noch ist dieses durch ein Budget begrenzt

  • Ich möchte mich bei meinem Sohn bedanken, das er mir nach dem Verlust des Geldes geholfen hat,ich finde es auch schade das es in der Mitsu Familie ein derartigen Vorfall gab,sicher war es mir passiert,wenigstens habe ich die Papiere wieder und ich schließe mich meinem Sohn an,das es trotz allem Spass gemacht hat und ich versuche beim Treffen 2019 wieder dabei zu sein,ebenfalls Dank an alle die dafür gesorgt haben und all diese Arbeit auf sich genommen haben,ich hoffe der Finder konnte sich mit dem Geld noch einen schönen Tag machen.

  • ich möchte darauf hinweisen, dass der eig Finder evtl gar nicht das Geld genommen hat


    nicht, dass er/sie von jemandem gesehen wurde und nun direkt geschossen wird, obwohl diese/-r gar nichts getan hat, außer gleich abgegeben



    Edit:
    Dennoch natürlich eine schwache Leistung von der Person, welche das Geld genommen hat...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.