1000 Kilometer Autobahn

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hinfahrt am Sonntag früh, Autobahn war ziemlich leer, da könnte ich Mal richtig Gas geben -160-200 kmh und das 500 km lang. Der EC liegt satt auf der Straße und man hat ein gutes Gefühl. Verbrauch 13,5 L, es waren auch Baustellen vorhanden. Bis man die Endgeschwindigkeit von 205 Kmh erreicht dauert es sehr lange, das Geräuschniveau ist normal. Rückfahrt Tempo 130 - 150 kmh - Verbrauch 8,1 L - auch mit Baustellen sehr gute Reisegeschwindigkeit. Wer weniger Verbrauch auf der Autobahn haben will sollte lieber auf den Diesel warten! Ich bin mit Verbrauch und Leistung zufrieden.


    Gruss ASX King

  • ja er fährt recht leiseauf der AB


    so bis 160 170 bin ich auch längere Strecke mit 9,5 Litern herum gefahren


    über 180 ist klar dass der volle Turboladerdruck da nicht mehr sparsam kann aber wenn mans mal braucht


  • Hinfahrt am Sonntag früh, Autobahn war ziemlich leer, da könnte ich Mal richtig Gas geben -160-200 kmh und das 500 km lang. Der EC liegt satt auf der Straße und man hat ein gutes Gefühl. Verbrauch 13,5 L, es waren auch Baustellen vorhanden. Bis man die Endgeschwindigkeit von 205 Kmh erreicht dauert es sehr lange, das Geräuschniveau ist normal. Rückfahrt Tempo 130 - 150 kmh - Verbrauch 8,1 L - auch mit Baustellen sehr gute Reisegeschwindigkeit. Wer weniger Verbrauch auf der Autobahn haben will sollte lieber auf den Diesel warten! Ich bin mit Verbrauch und Leistung zufrieden.


    Gruss ASX King



    Hallo ASX King,
    danke für die Info. Ich habe schon mit ca. 15 Liter gerechnet weil diese komischen Angaben von 6 bis 8 Liter ich mir nicht vorstellen konnte bei ca. 200km/h.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.