Windgeräusche ab 90 Km/h

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Tag liebe Mitsubishi Fans.


    Habe jetzt meinen Lancer Sportback 1,6 (2015) 2 Monate und nach 3 Wochen fingen Windgeräusche ab 90 Km/h an mich zu nerven.
    Es ist ein sehr höher Piepsen und war jetzt auch schon 4 mal mit meinen Mitsubishi in der Werkstatt.
    Dort wurde anfangs nur die Türe gerichtet. Dann wurde die Fehlerquelle eingegrenzt. Nach etlichen Versuchen und Abkleben wurde festgestellt das die Windgeräusche von der Zierleiste auf dem Dach kam. Dort wo der Gepäckträger dran montiert werden kann.
    Diese wurde auch getauscht. Resultat --> immer noch das nervig hohe Windgeräusch. Nun hat die Werkstatt keinen Bock mehr und weiß nicht weiter. Wollen weitere Versuche um das Problem in den Griff zu kriegen nicht mehr auf sich nehmen, da Mitsubishi die Fahrten nicht bezahlt.
    Ich solle mich an die Werkstatt richten wo ich den Wagen gekauft habe. Da dieser aber 125 Km entfernt ist wollte ich fragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hat und vielleicht weiß wie man das Problem leicht beheben kann.


    Danke im Voraus für die Antworten

  • Bei jede menge Lancers dichtet die Fensterdichtung unten an der Türabdeckung nicht (es gibt ein Spalt dawziwschen). Probier mal nachdem das Fenster komplett nach oben ist, es ein bisschen wieder nach unten zu Fahren (ein sehr-sehr kurzes Klick am Shcalter). Falls die Windgeräusche jetzt nicht mehr hörbar sind, gibts irgendwo hier im Forum die Lösung (Innere Türblech ein bisschen nachbiegen).


    Hab mir noch nicht Zeit genommen, ich hab mich einfach darauf gewöhnt die Fenster nach schliessen sehr kurz nach unten zu fahren :lool:lool Ist lächerlich wenn ich dann Audi von meiner Freundin fahre und automatisch dasselbe mache :lool

  • Gesagt getan. Nur leider höre ich das Geräusch trotzdem noch immer. Ich habe mich gefragt, ob man die Zierleiste nicht plastidippen kann und somit die eventuellen Hohlräume auffüllen kann somit dann die Windgeräusche verschwinden :sm
    Blöd wäre nur wenn es ein abstehendes Teil an der Leiste wäre