Beim verschließen per Fernbedienung keine blinker Ansteuerung mehr

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 97
    Ausstattungsvariante: voll
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante: v6 2,5 6a13
    Getriebevariante: schalter
    Kilometerstand: 215000


    Hallo alle zusammen. Meine kleine galante scheint ja so ziemlich alle Kinderkrankheiten auszuprobieren und so haben wir mal wieder eine neue.


    Gestern in die Tiefgarage gefahren und beim zu schließen blinkte es zwar, aber es blinkte schwach. Also es blinkte dunkler wie sonst.
    Da mich das natürlich verwunderte habe ich nochmal auf und zu gemacht und dann war schluss. Beim öffnen blinkte es nichmal schwach und beim verschließen blinkte dann nix mehr und seid dem geht es absolut nicht mehr.


    Blinker und warnblinker funktioniert problemlos. Also blinkgeber ist es nicht.


    Dachte zunächst das eventuell das zv Steuergerät hopps gegangen ist und habs in einem anderen galant getestet, dort funktioniert es aber normal.


    Nun die frage, wo könnte das Problem liegen?
    Ist da noch ein anderes Steuergerät dazwischen?


    Danke schon mal

  • Hallo,


    da müsste man zuerst klären wie genau dein "Blinken-beim-Abschließen" geregelt ist. Der Galant EA0 hat das von Haus aus nämlich gar nicht. Nur die Innenraumleuchte leuchtet auf. Es gibt verschiedene Arten wie das nachgerüstet worden sein konnte. Ich habe z.B. das Waeco MT-2000 Modul verbaut, es gab aber auch original von Mitsubishi ein Nachrüstmodul. Manche Leute haben sich auch gleich eine andere Zentralverriegelungseinheit verbaut und es gibt sicherlich einige weitere Möglichkeiten.


    Welches Steuergerät genau hast du denn getauscht? Was heißt denn in dem anderen Galant funktioniert es? Blinkt der beim Abschließen? Dann ist auch dort ein Zusatzmodul verbaut.

  • Ja es ist alles original von mitsu. Der zweite galant is das selbe modell mit gleicher Ausstattung. Ich hab das kleine blaue zv Steuergerät links hinter dem sicherungskasten gezogen und in dem anderen galant getestet und da funktionierte es mit blinken beim verschließen.


    Wenn es ein Zubehörteil von mitsu ist welches die blinker ansteuert, dann ist natürlich die frage wie es aussieht und wo es verbaut ist?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.