Ablauf Kondenswasser vorne. Wo ist der verda**te Schlauch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ewigkeiten tropfte mein Grandis sein Kondenswasser aus Lüftung und co munter irgendwo vorne rechts heraus. Jetzt tropft nichts mehr. Zumindest außen nicht. Das Tropfen hat sich nun nach innen verlegt.
    Also Ablauf zu. Ich finde nur den schäbigen Schlauch nicht. Habe aber auch keine Hebebühne um besonders locker unterm Auto herum zu rennen und zu suchen. Mit dem Wagenheber habe ich nun schon ein Weilchen gesucht aber war erfolglos. Die links hier aus dem Forum sind leider nicht mehr funktionsfähig.



    Hat jemand den ultimativen Tipp für mich um mein Suchfeld eingrenzen zu können ?


    Bis denn vom Sven

  • Hi Sven,
    versuch doch mal den umgekehrten Weg:
    der Kondenswasserablauf liegt normalerweise bei fast jedem Auto irgendwo vom Gebläsekasten kommend im Bereich des Beifahrerfußraums. Oft "schrumpfen" die Ablaufschläuche mit der Zeit und rutschen dann aus der Tülle, die das Kondenswasser durch die Spritzwand nach draußen befördern.
    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.