Klimaanlage schaltet von alleine ab

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Leute,


    bei meinem 2002er Avance Kombi läuft die Klimaanlage nur ca. 5 Minuten. Die Magnetkupplung zieht an und es kommt auch kalte Luft aus den Ausströmern. Nach ca. 5 Minuten trennt die Magnetkupplung und zieht auch nicht wieder an.
    Wer kennt dieses Problem und wie kann ich es beheben?
    Ich habe die Klima gerade neu befüllt. Abgesaugt wurden 775g. Hab sie dann wieder mit 730g befüllt. Max. 710g sollen ja rein. 20g habe ich wegen der ewig langen Schläuche des Klimagerätes oben drauf gegeben.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...


    Grüße
    Roman

  • Defekt der Magnetkupplung/Klimakompressor.
    Hatten wir bei diversen Galants, fahr am besten mal zu Mitsubishi und lass das mal untersuchen, zu 95% reicht es, wenn die Magnetkupplung getauscht wird, die gibt es laut meinem Händler nur original von Mitsubishi, wir haben jeweils den kompletten Kompressor, inkl Magnetkupplung tauschen lassen, das kam mit Zulieferer-Teilen nur ~50€ mehr als nur die Magnetkupplung von Mitsubishi zu nehmen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.